Robert Palfrader: "Ein Blick auf meine Wampe hat ihnen gereicht"

Robert Palfrader in "Alles wird gut"
Der Kabarettist im Gespräch über den neuen Film „Alles wird gut“, seine Verwandten und weitere „Braunschlag“-Staffeln.

Als arroganten Fernsehmoderator kann man Robert Palfrader ab Montag wieder in der ORF-Serie „Walking on Sunshine“ erleben. Im Kinofilm „Alles wird gut“ verkörpert Palfrader derzeit noch eine andere Art von Ungustl: den gefallenen Skirennläufer Gustav, einen Alkoholiker und Kleptomanen. „Alles wird gut“ ist ein Remake des dänischen Films „Adams Äpfel“ mit Mads Mikkelsen: Ein Neofaschist soll bei einem gutgläubigen Priester in Rehabilitation und trifft auf eine Reihe wunderlicher Zeitgenossen (darunter besagter Gustav).

Für die neue Version wurde die Handlung nach Südtirol verlagert. Palfrader, der selbst Südtiroler Wurzeln hat, drehte zum ersten Mal auf Italienisch. Zum grenzübergreifenden Cast gehört auch Gerti Drassl („Vorstadtweiber“).

Kommentare