Proschat Madani in Staffel 2 von "Walking on Sunshine"

© ORF/Hubert Mican/ORF

Kultur Medien
01/24/2020

Proschat Madani über "Walking on Sunshine": "Es wird turbulent"

Die ORF-Serie über den Alltag einer Wetterredaktion geht in Staffel 2. Mit dabei: Robert Palfrader, Selina Graf u. v. m.

von Marco Weise

Die zweite Staffel der Serie (ab Montag auf ORF1) nimmt zu Beginn ordentlich Fahrt auf. Tilia Konstantin (Proschat Madani) muss sich der miesen Laune des Generaldirektors (Bernhard Schir) stellen. Er ist gekommen, um sich zu beschweren – über schlechte Quoten, den Umsatz und nicht vorhandenen Gewinn.

Von solchen Tiefdruckgebieten lässt sich die Chefin des Wetterkanals zwar nicht aus der Ruhe, aus dem Konzept bringen. Aber die Turbulenzen werden in den weiteren neuen Folgen von „Walking on Sunshine“ nicht weniger: „Es wird extrem turbulent, gibt viele Intrigen, Überraschungen und werden die Machtverhältnisse neu aufgestellt“, sagt Proschat Madani im KURIER-Interview.

Verantwortlich für dieses Chaos ist unter anderem auch der ehemalige „ZiB“-Anchor Otto Czerny-Hohenburg, der nun bei Lukas Jarics’ (Aaron Karl) neu gegründetem Wetterkanal „Sunshine“ moderiert. Vom Wetter hat er zwar immer noch keine Ahnung, aber das macht er mit seinem schmierigen Charme wett, auf den vor allem Frauen reinfallen. Verkörpert wird der von Neurosen geplagte Komplexhaufen, der sich in den neuen Episoden gar auf die Suche nach „der wirklich großen Liebe“ macht, von Robert Palfrader, der die zweite Staffel um einen Tick lustiger findet als die erste und aktuell auch im Kino in "Alles wird gut" zu sehen ist.

Für Proschat Madani ist es einfach eine Weiterentwicklung. „Die Karten werden noch einmal neu gemischt. Es werden einige Figuren, die in der ersten Staffel nur am Rande vorkommen, mehr in den Mittelpunkt gerückt“, sagt die 52-jährige Schauspielerin.

Neben Proschat Madani und Robert Palfrader standen in weiteren Rollen u. a. wieder Selina Graf, Harald Windisch, Miriam Fussenegger, Tanja Raunig, Georg Rauber, Sophie Stockinger, Nicole Beutler und Natalie Alison vor der Kamera.

Sendehinweis: Die zweite Staffel von „Walking on Sunshine“ startet kommenden Montag um 20.15 Uhr auf ORF1.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.