KURIER Video-On-Demand: Die besten 5 Streaming-Tipps für diese Woche
Karl Markovics hat in seinem gefeierten Regiedebüt "Atmen" (Premiere 30. September 2011) alles richtig gemacht. Er setzt kaltem Realismus-Kino Wärme entgegen: die Hoffnung, dass man sein Leben in die Hand nehmen und es verändern kann. Markovics rückt darin ein selten gezeigtes, sehr Wienerisches Milieu sorgfältig in den Mittelpunkt seines ersten Spielfilms - man fühlt sich daher wohl in der Tristesse, die erzählt wird.
Stream direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/atmen/
Nina Proll in "Anna Fucking Molnar": Ein Film über die "scheinbare Zufälligkeit der Liebe"
Für die exzentrische Schauspielerin Anna Molnar geht gerade alles den Bach runter: Erst hat sie ihren Freund Laszlo beim Fremdgehen erwischt, jetzt droht auch noch das Karriere-Aus, da die Theaterpremiere ihretwegen zur Katastrophe wurde. Notgedrungen zieht sie vorübergehend bei ihrem Vater ein, um einen kompletten Neuanfang zu planen.
Stream direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/anna-fucking-molnar/
Jessica Hausners erster Kostümfilm: "Amour Fou"
Entgegen seinem Titel ist "Amour Fou" weder schwärmerische Herzensangelegenheit, noch verborgenes Liebesgestammel und schon gar nicht leidenschaftliche Umarmung. Vielmehr handelt es sich um Verblendung seitens der Frau, Lebensüberdruss seitens des Mannes.
Streaming direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/amour-fou-d-e-ut/
"Jack": Johannes Krisch als Jack Unterweger - Das Psychograms eines Lebemanns
In einer Winternacht stirbt ein Mädchen, brutal zugerichtet und erfroren. Jack wird für den Mord zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis kanalisiert er seine kriminelle Vergangenheit in literarische Texte. Die Schreibmaschine wird zum Weg in die Freiheit. Nach 15 Jahren wird Jack aus der Haft entlassen und avanciert zum Frauenschwarm und Fixstern der Wiener Society.
Streaming direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/jack/
Verena Altenberger in "Die beste aller Welten" - eine berührend, wahre Mutter-Kind-Liebe
Adrian ("natürlich und überzeugend" ein Interviwe mit dem damals 7-jährigen Jeremy Miliker) erlebt eine Kindheit im außergewöhnlichen Milieu einer Drogenszene am Rand einer österreichischen Stadt, und mit einer Mutter zwischen Fürsorglichkeit und Drogenrausch. Die wahre Geschichte einer drogenabhängigen Mutter, der abenteuerlichen Welt ihres Kindes und ihrer Liebe zueinander.
Streaming direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/die-beste-aller-welten/
Kommentare