Rock in Vienna: Kiss und ihre Bombastshow Für das große Finale beim ersten "Rock in Vienna" sorgten Kiss. Babymetal, Limp Bizkit und Co. heizten vorher ein.
Rock in Vienna Tag 3: Kiss, Limp Bizkit und Japans Metal-Gören Beim "Rock in Vienna"-Finaltag ging es wieder heiß her.
Rock in Vienna Tag 2: Muse, Incubus, Hives und Co. Heiß und laut ging es auch am zweiten Tag beim "Rock in Vienna" zu.
Rock in Vienna: Um 23 Uhr muss aber Ruhe sein! Tag 2: Muse, Incubus, Hives und die Vor- und Nachteile eines Stadtfestivals.
Lederhosen, Hitze und Rock in Vienna: Tag 1 Faith No More sorgten am frühen Abend für den ersten Höhepunkt. Mittlerweile sollen 30.000 Besucher auf der Donauinsel sein.
Kiss: Feuerspucker gibt Business-Tipps Am Samstag beim "Rock in Vienna" - heute bei uns im Interview: Gene Simmons von Kiss.
Wie wird das Rock in Vienna? Ungefähr so. Dank Rock im Revier und Rockavaria weiß man schon jetzt, wie das Rock in Vienna ungefähr aussieht.
Muse: Dröhnen mit Drohnen und Einsamkeit Interview mit Muse-Sänger Matt Bellamy, der am 5. 6. den Höhepunkt des neuen Wiener Rock-Festivals liefert.
"Rockavaria" im Münchner Olympiapark gestartet Das Münchner Pendant zu "Rock in Vienna" vom 4. bis 6. Juni läuft seit Freitag.
Sziget-Festival: 400.000 Besucher stürmten die Donauinsel Bereits zum 22. Mal fand in Budapest das Sziget-Festival statt.
Vielfalt wirkt stärker als Bier & Shisha Dubstep und Punk, Zuckerl-Pop und Rap: 2014 war das Festival abwechslungsreich wie selten.
Fest fressen beim Festivalessen Abseits von Hopfen und Malz wird am Frequency vor allem Deftiges serviert. Die Schnellimbisse im Kurzüberblick.
Frequency: Starke Gitarren zum Ausklang Österreichs zweitgrößtes Musikfestival ging mit Gitarrenmusik von Placebo, den Kooks und den Editors zu Ende. Das Rock'n'Roll-Highlight lieferte aber Helge Schneider.
Die Konzertfotos vom Frequency 2014 Einsatz im Fotograben: Florian Wieser hielt für den KURIER die Konzerte des diesjährigen Frequency-Festivals fest. Seine Bilder in der unkommentierten Originalfassung.
Ausgelassener Tanz auf der lila Wolke Marteria und Crystal Fighters sorgten für Höhepunkte, Lily Allen für Babyflaschen.
Frequency 2014: Die Konzertfotos der ersten drei Tage Einsatz im Fotograben: Florian Wieser hält für den KURIER die Konzerte des diesjährigen Frequency-Festivals fest. Seine Bilder in der unkommentierten Originalfassung.