TV-Regie-Legende Melchert und die Formel1: „Auskennen sollte man sich schon“

Fritz Melchert ist als Executive Supervising Director beim Red Bull Media House ständig auf der Suche nach Verbesserungen
Als Executive Supervising Director hat der Wiener ein Auge darauf, was auf ServusTV zu sehen ist (Sonntag, ab 13.30 Uhr)

Die Königsklasse ist zurück im Fürstentum nach einer pandemie-bedingt einjährigen Pause. ServusTV überträgt erstmals den Formel 1-Grand-Prix von Monaco. Am heutigen Renntag startet die Übertragung um 13.30 Uhr, der Grand Prix um 15 Uhr.

Monte Carlo, das steht seit jeher als Synonym für Glanz und Glamour, es gilt als Ort der Reichen, der Schönen – und auch der Schnellen. „Ich war damals bei Gerhard Berger zu Besuch“, erinnert sich Fritz Melchert. „Als es geläutet hat, hab‘ ich geöffnet und draußen stand Ayrton Senna, der im Stock darüber gewohnt und auf einen Sprung vorbei geschaut hat. Da wurde dann ganz normal und privat geredet – und später auch darüber geschwiegen“, schmunzelt er. „Eine solche Nähe mit den Stars des Rennsports ist heute leider fast unmöglich geworden.“

Kommentare