"The Mosquito Coast": Eine Familie auf rätselhafter Flucht

Die Serie "The Mosquito Coast" bei AppleTV+
In der Serienadaption von „The Mosquito Coast“ flieht Justin Theroux außer Landes.

Mit Feuer Eis herzustellen ist für ihn kein Problem und auch sonst scheint der aufgedrehte Erfinder und Kapitalismuskritiker Allie Fox (Justin Theroux) für jedes Problem eine DIY-Lösung parat zu haben. Behauptet er zumindest. Nicht immer klappen die Dinge nämlich so, wie er sich das vorstellt. Denn, wie seine Tochter richtig feststellt, ist die Familie trotz des vermeintlichen Genies in ihrer Mitte arm. Und muss eines Tages Hals über Kopf ihr altes Leben zurücklassen.

„The Mosquito Coast“ („Moskito-Küste“, ab heute, Freitag, bei AppleTV+) basiert auf dem gleichnamigen Roman (geschrieben von Paul Theroux, dem Onkel von Hauptdarsteller Justin). Es diente auch bereits als Vorlage für die Verfilmung mit Harrison Ford und Helen Mirren aus dem Jahr 1986.

Kommentare