Netflix, Amazon, Sky: Die neuen Filme und Serien der Woche

"Unbreakable Kimmy Schmidt" bei Netflix.
Ab heute kann man u. a. Action mit Mads Mikkelsen, neue Abenteuer von Kimmy Schmidt und die Serie "Der Pass" streamen.

Das Wochenende kann kommen und die Streaming-Welt hat wieder einige neue Filme und Serien im Angebot. Bei Netflix, Amazon Prime Video und Sky gibt es ab heute (Freitag) Schauriges, Trauriges und Vergnügliches.   

Polar

Eigentlich wollte Duncan Vizla seine Pension in einem abgeschiedenen Haus in den kanadischen Bergen genießen. Dass sein Ruhestand aber nicht ganz so entspannt wird, dafür garantiert der Name Mads Mikkelsen. Der dänische Schauspieler ist ab heute bei Netflix in der Graphic-Novel-Verfilmung "Polar" zu sehen. Als ehemaliger Auftragskiller Duncan wird er von seinen früheren Arbeitgebern gejagt: Die wollen ihm nämlich seine beachtliche Pension von acht Millionen Dollar nicht zahlen. Anstatt Duncan zu töten, entführen sie aber dessen Nachbarin (Vanessa Hudgens, "High School Musical"). Woraufhin sich der Profikiller auf die Suche nach ihr macht.

>> "Polar", bei Netflix

Unbreakable Kimmy Schmidt

Weil Kimmy Schmidt mit einer Weltuntergangs-Sekte 15 Jahre in einem Bunker verbracht hat, ist das normale Alltagsleben in New York für sie oft eine Herausforderung. Nun geht die Serie rund um die liebenswürdig-schräge Kimmy ins Finale: Die letzten sechs Folgen – also quasi Part zwei von Staffel vier – sind ab heute bei Netflix zu sehen. Darin versucht Kimmy u. a. ihr neues Buch zu bewerben und muss sich wieder mit #MeToo beschäftigen.

>> "Unbreakable Kimmy Schmidt", Staffel 4 – Teil 2, bei Netflix

Black Earth Rising

In der britischen BBC war die Mini-Serie bereits im Herbst zu sehen, heute startet "Black Earth Rising" bei Netflix. Michaela Coel spielt darin die in Ruanda geborene Kate. Ihre Eltern wurden Opfer des Völkermordes, Kate überlebte und wurde von einer britischen Menschenrechtsanwältin adoptiert. Jahre später beginnt sie, für den Rechtsanwalt Michael (John Goodman, "Roseanne") zu arbeiten. Als sie mit einem Kriegsverbrecherprozess zu tun hat, brechen bei Kate alte Wunden auf. Sie muss sich mit ihrer Heimat und der Beziehung zu ihrer Adoptivmutter auseinandersetzen.

>> "Black Earth Rising", Staffel eins, bei Netflix

Conversations with a Killer: The Ted Bundy Tapes 

Bereits seit Donnerstag zeigt Netflix die True-Crime-Doku über den Serienmörder Ted Bundy. Der hat über vier Jahre hinweg mindestens 30 Frauen getötet, wofür er auf dem elektrischen Stuhl endete. Netflix veröffentlicht die vierteilige Doku pünktlich zu seinem Todestag. Enthalten sind darin u. a. bisher ungehörte Interviews mit Bundy aus der Todeszelle.

>> "Conversations with a Killer: The Ted Bundy Tapes", bei Netflix

Kingdom

In der südkoreanischen Serie trifft Zombie-Horror auf Historienepos: Zur Zeit der Joseon-Dynastie wird Korea von einer unheimlichen Seuche heimgesucht, die ihre Opfer in blutdürstige Monster verwandelt. Gleichzeitig muss der Kronprinz seinen Ruf retten und er begibt sich auf gefährliche Mission. Inspiriert wurde die Handlung von einer wahren Begebenheit: Im 19. Jahrhundert starben zehntausende Menschen in Korea binnen weniger Tage an einer mysteriösen Krankheit. Noch vor Ausstrahlung der ersten Folge hat Netflix bekanntgegeben, dass "Kingdom" verlängert wird. Staffel eins soll mehr als 1,7 Millionen Dollar pro Episode gekostet haben. 

>> "Kingdom", Staffel 1, bei Netflix

Pastewka

Erst vor wenigen Tagen hat Bastian Pastewka Schlagzeilen gemacht. Allerdings nicht wegen der neuen Folgen über sein gleichnamiges Alter Ego, die heute bei Amazon Prime Video starten, sondern wegen einer Episode aus Staffel acht: Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien hat die Ausstrahlung von "Das Lied von Hals und Nase" untersagt. Der Grund: angebliche Schleichwerbung, u. a. für Media Markt. Amazon will Einspruch erheben. Auch in Staffel neun der Comedy-Serie, die einst bei Sat.1 lief, verläuft nicht alles nach Plan: U. a. versucht sich Pastewka als Schauspieler in einer Arztserie. 

>> "Pastewka", Staffel 9, bei Amazon Prime Video

Der Pass

Düster wird es bei "Sky". Da startet heute "Der Pass" mit einem schaurigen Leichenfund direkt an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland: Der Oberkörper des Toten liegt in Salzburg, die Beine befinden sich in Bayern. So müssen die beiden gegensätzlichen Ermittler Ellie Stocker (Julia Jentsch) und Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) zusammenarbeiten. Zu sehen ist die Serie, die auf der dänisch-schwedichen Produktion "Die Brücke" basiert, ab heute (Freitag) linear (um 20.15 bei Sky 1), aber auch online auf Abruf. 

>> "Der Pass", Staffel 1, bei Sky

Auch vergangene Woche sind einige neue Filme und Serien bei Netflix und Amazon Prime Video gestartet, u. a. die Auto-Show "The Grand Tour", die Fortsetzung der Serie "Star Trek: Discovery" und die Doku "Fyre".

Kommentare