"SOKO Kitzbühel": Heute beginnt die letzte Staffel

Eine letzte Ermittlungsrunde für Lukas Roither (Jakob Seeböck) und Nina Pokorny (Julia Cencig) in der letzten Staffel von "SOKO Kitzbühel"
Die Krimi-Serie geht am Dienstag in die letzte Staffel. Die Schauspieler im Gespräch über das "SOKO"-Aus, neue Projekte und "bequeme Serien-Hintern".

Nach 20 Staffeln ist Schluss. Am Dienstag (20.15 Uhr, ORF 1) fällt der Startschuss für die letzten 13 Episoden der Krimi-Serie „SOKO Kitzbühel“ – zum Auftakt mit einer „Home Invasion“ und einer missglückten Geiselnahme beim örtlichen Juwelier (Harald Schrott).

Es war der Wunsch des ZDF, der die „SOKO“ gemeinsam mit dem ORF produziert, das Format urbaner zu gestalten – das Nachfolgeprojekt aus Linz entsteht gerade. Für das Team aus Kitzbühel kam die Nachricht überraschend während der Dreharbeiten im Vorjahr: „Man hat uns so wie jedes Jahr zum Essen eingeladen und dann wurde es uns gesagt. Wir haben uns jeden Sommer gefragt: Ist das jetzt das letzte Mal? Im Vorjahr hat keiner daran gedacht und das hat uns schon kalt erwischt“, erzählt Jakob Seeböck, der seit 2009 als Major Lukas Roither in Kitzbühel auf Verbrecherjagd war und nun ein weinendes und ein „mutig in die Zukunft blickendes Auge“ habe.

Kommentare