Pereira im Interview „Mailänder Scala ist eine Art von ständigem Festspiel“ Salzburgs Festspielchef Alexander Pereira über seine Pläne für die Mailänder Scala - und für Salzburg.
Konzert Lindsey Stirling: Mit Dubstep und Klassik in Wien Am Donnerstag vermischt die Geigerin in der ausverkauften Arena Klassik und Dubstep.
Neu im Kino "Room 237": Das Geheimnis der Dose Doku über die wahnwitzige Verschwörungstheorien zu Stanley Kubricks „Shining“.
espressofilm espressofilm: Reisen durch bewegte Bilder Cineasten müssen derzeit nicht ins Kino. Sie werden auch im Museum oder in der Stadt fündig
Ausstellung Linda McCartney: Intime Fotos im Kunsthaus Paul McCartneys Frau dokumentierte die Sixties, ihr Familienleben und ihre Naturbegeisterung.
Nova Rock 2013 Ausnahmezustand auf den Pannonia Fields II Kiss, Rammstein und Kings Of Leon werden 14. bis 16. Juni in Nickelsdorf als Headliner antreten.
Literaturpreis Prinz-von-Asturien-Preis für Autor Munoz Molina Der mit 50.000 Euro dotierte "spanische Nobelpreis" geht an den Schriftsteller Antonio Munoz Molina.
Festspiele Salzburg favorisiert Übergangs-Intendanz Eine Doppelfunktion Alexander Pereiras an der Mailänder Scala und bei den Salzburger Festspielen wird derzeit ausgeschlossen.
Street Art Ein "geklauter" Banksy für 1 Million Dollar Ein in London abgetragenes Bild von Banksy wurde für mehr als eine Million Dollar versteigert.
Werbung Ein Sommer im Schloss Das Sommerkino im Schloss Neugebäude startet mit dem Eröffnungsfest am 14.06.2013 in seine 12. Saison.
Analyse Ein Neustart für Pereira – und Salzburg Der Festspielchef aus Wien wird Intendant des berühmtesten Opernhauses – ein Paukenschlag.
Barrabas Maler, Hippie, Jazz-Pionier Eine Ausstellung und ein Konzert von Franz Koglmann würdigen den Außenseiter Claus Mayrhofer Barabbas.
Konzert-Kritik Faithfull: Wenn Seelenschmerz die Herzgegend trifft Marianne Faithfull bereitete "An Intimate Evening" im Stadttheater Walfischgasse.