Trauerfeier Letzte Verneigung vor Marcel Reich-Ranicki Bei einer Trauerfeier kondolierten die Spitzen von Staat und Gesellschaft am Sarg des Kritikers.
Interview Moby: "Glück ist nur Chemie" Das neue Album "Innocents" hat den typischen Moby-Sound. Im Interview spricht der Musiker über verwundbare Menschen und verwirrende Quantenmechanik.
Salzburger Festspiele "Keine Intendanten-Festspiele" Markus Hinterhäuser im Interview über die künstlerische Ausrichtung des Salzburger Festivals.
Suhrkamp-Verlag Autoren drohen mit Ausstieg aus dem Verlag Lewitscharoff, Enzensberger, Kluge, Noteboom und Sloterdijk unterzeichneten den Aufruf zur Unterstützung des Insolvenzplans.
Joseph Calleja Ja zu Presley, nein zu Woody Allen Der Startenor über seine musikalischen Vorlieben abseits der Oper – und Filmangebote.
Sonnyboy Viktor Gernot witzelt wieder solo Sonnyboy Viktor Gernot witzelt wieder solo Kritik. Viktor Gernot feiert nach sieben Monaten Pause im CasaNova sein 25-Jahr-Bühnenjubiläum
Stadtplaner, Geister und Nebenerwerbsdomina Stadtplaner, Geister und Nebenerwerbsdomina Kritik. Ernst Moldens "Hafen Wien" im Rabenhof.
Toxisch hysterische Nervensägen Toxisch hysterische Nervensägen "Cavalcade or Being a holy motor" im Akademietheater: ein unterhaltsames Zitatensammelsurium.
Der, der aus dem "Hinterland" kam Der, der aus dem "Hinterland" kam Mit "Hinterland" erscheint das zweite Studioalbum des deutschen Rappers Casper.
Wenn der Sprechchor die Katastrophe beklagt Wenn der Sprechchor die Katastrophe beklagt "Kein Licht": Elfriede Jelineks Text zu Fukushima ist seit Dienstag im Kosmos Theater Wien zu sehen.
Eine mutige Ansage im Kampf gegen jede Opernfadesse Eine mutige Ansage im Kampf gegen jede Opernfadesse Das Opernpasticcio "Semiramide" überzeugt in der Kammeroper dank junger Sänger.
Wien Museum Die Gesichter der Armut Edith Tudor-Harts Arbeiterfotografien sind erstmals in Wien zu sehen.
Viennale Drei Filme und ein Cineasten-Fest Das Stadtkino ist ins Künstlerhaus umgesiedelt: Die Eröffnung der neuen Location wird am Donnerstag mit einem großen Fest gefeiert.
Filmstarts der Woche "2 Guns": Nur einen Schuss in den Arm und nicht ins Herz Denzel Washington und Mark Wahlberg als Partner wider Willen in einem Kumpel-Film + "Blutgletscher"
Jordan Matter Ballettsprünge durch den Alltag "Dancers Among Us": In seinem Fotoprojekt entdeckt Jordan Matter den Tänzer in uns.