Amadeus-Awards Auch Naked Lunch verzichtet auf Nominierung Nach HVOB lehnt nun auch die Kärntner Band eine Nominierung ab.
Flamenco-Großmeister Spanier nahmen Abschied von Paco de Lucia Der Sarg des Flamenco-Stargitarristen wurde in Madrid aufgebahrt.
Cesar-Filmpreise "Mama und ich" und Polanski triumphieren Als bester ausländischer Film setzte sich "The Broken Circle Breakdown" durch.
Obduktionsbericht Oscar-Star Hoffman starb an Rauschgiftmix Die Todesursache war eine Mischung aus Heroin, Kokain, Amphetaminen und anderen Stoffen.
Konzert Surrealistische Visionen, Erlösung und der letzte Atemzug Anna Calvi stellt am 5. März im Chaya Fuera in Wien ihr großartiges Album "One Breath" vor.
Die Hits von Jimi bis Amy machen Gänsehaut Die Hits von Jimi bis Amy machen Gänsehaut Kritik."The 27 Club – Legends never die": Look- & Sing-Alike mit Storytelling im MQ.
Neubesetzung Neuer Direktor für das Wien Museum gesucht Das Haus am Karlsplatz bekommt 2015 einen neuen Chef. Heute beginnt die Ausschreibung.
In Mutters Suppe wurde geschrieben und gelesen In Mutters Suppe wurde geschrieben und gelesen Christoph Ransmayrs "Gerede". Ansprachen können Erzählungen sein – wenn sie auch vom Leben der Menschen und ihren Hoffnungen berichten.
Keine friedlichen Wälder mehr Keine friedlichen Wälder mehr Sein neues Buch gegen das Vergessen schaut zu den Massengräbern Europas.
Staatsoper "Faust" ohne Anna: Netrebko sagt Rollendebüt ab Die Starsopranistin hätte im Mai in Charles Gounods "Faust" im Haus am Ring auftreten sollen.
Kultur Jelinek bezeichnet Literaturbetrieb als "extrem korrupt" Die Literaturnobelpreisträgerin äußert sich kritisch über die deutschsprachige Literaturszene.
In New York Die Stadt Wien im Weltkino Anlässlich seines 50-Jahr-Jubiläums zeigt das Filmmuseum 70 Filme im New Yorker Museum of Modern Art MoMA.
Eine Reise ins Delirium Eine Reise ins Delirium Kritik: Daniel Sträßer und Jasna Fritzi Bauer begeben sich im Burgtheater Vestibül auf die "Reise nach Petuschki".
Finanzskandal Burgtheater: Jetzt ist der Staatsanwalt am Zug Holding-Chef Springer spricht von umfangreichen Vorwürfen im Prüfbericht. Der Schaden soll 7 bis 8 Mio. Euro betragen.
Burg Vestibül Szenenbilder aus "Die Reise nach Petuschki" im Burgtheater Vestibül Daniel Sträßer und Jasna Fritzi Bauer begeben sich im Burgtheater Vestibül auf die "Reise nach Petuschki".
Jan Hoet (1936-2014) Ex-documenta-Chef Jan Hoet 77-jährig gestorben Der belgische Kunsthistoriker leitete die documenta 1992 und war Direktor des Stedelijk Museums in Gent.
Auktion Erste Comic-Zeichnung von Wolverine wird versteigert Künstler Herb Trimpe hatte die erste Wolverine-Zeichnung vor rund 30 Jahren verschenkt.