KONZERTE Rap, Rock und schöner Eigensinn Zu gewinnen: Karten für Dieter Meier und das "Tomorrow"-Festival mit Cro und Deichkind
profil-Fotoschau Politik und Zeitgeschehen aus anderem Blickwinkel In der Fotogalerie "West 46" sind 40 Jahre Zeitgeschehen aus der Sicht des Fotografen Walter Wobrazek zu sehen.
Fotogalerie Ausstellung "40 Jahre Zeitgeschehen im 'profil'" im "West 46" Walter Wobrazek begleitete er für das Nachrichtenmagazin "profil" Ereignisse von nationaler wie internationaler Bedeutung.
Golfstaaten Öl-Milliarden für die Kultur von "Star Wars" bis Guggenheim Geld spielt in den Golfstaaten keine Rolle, Kultur gilt als Zukunftsmarkt. Die Arbeitsbedingungen aber sind bedenklich.
Subtile Wanderungen durch die Gefühlswelt Subtile Wanderungen durch die Gefühlswelt Kritik: "Emilie" im Salzburger Landestheater ist ein musikalisch sensibles Psychogramm einer Frau.
Interview Kapitalisten des Gemetzels Johannes Naber über seine Globalisierungs-Groteske "Zeit der Kannibalen" – jetzt im Kino.
"Macbeth" als afrikanischer Warlord "Macbeth" als afrikanischer Warlord Kritik: "Macbeth" nach Verdi, von Brett Bailey
Von Pentagrammen und Elefanten-Babys Von Pentagrammen und Elefanten-Babys CD-Kritik. Blur- und Gorillaz-Sänger Damon Albarn veröffentlicht "Everyday Robots".
Interview Erich Hackl: Gegen die "Ich-Ich-Ich-Literatur" Er schrieb "Abschied von Sidonie". Einer der wichtigsten österreichischen Gegenwartsautoren wird 60.
Rekordpreis "Tim und Struppi"-Zeichnung für 2,5 Mio. Euro versteigert Noch nie wurde so viel für eine Comic-Zeichnung bezahlt.
"Hoffmann": Eine Sensation in Neuauflage "Hoffmann": Eine Sensation in Neuauflage Kritik: Wiederaufnahme von "Les Contes d’ Hoffmann" an der Staatsoper mit kleinen klanglichen Abstrichen
"Fuck!" – im Delirium des Banalen und Trivialen "Fuck!" – im Delirium des Banalen und Trivialen Ein schlechter Witz: "Stavangera (Pulp People)" des lettischen Liepājas Teātris im MuseumsQuartier.
Albertina Alex Katz: "Ich hatte nie viel Temperament" Ein Rundgang mit Malerstar Alex Katz durch seine neue, der Zeichnung gewidmete Schau.
Meisterregisseur Michael Haneke hat Drehbuch für neuen Film fertig Der Oscar-Preisträger hielt sich zum Inhalt noch bedeckt. Opern will er keine mehr inszenieren.
Filmfestival Cannes Goldene Palme für türkisches Drama "Winter Sleep" Die 67. Filmfestspiele von Cannes gingen mit der zweiten Goldenen Palme für einen türkischen Film zu Ende.