Graphic Novel Per Flugdrachen in Dantes Inferno Weltliteratur als Comic: Hamlet braucht nur drei Bilder.
Buchpreis Buchliebling Niki Glattauer Ehrung. Der KURIER-Kolumnist und Lehrer reüssiert mit einer Schulsatire.
Museum der Moderne Kunst als Konservierungsmittel Eine neue Ausstellung im Museum der Moderne widmet sich dem Verhältnis von Kunst und Weltgeschehen.
Furioser japanischer Tanz gegen den Krieg und das Sterben Furioser japanischer Tanz gegen den Krieg und das Sterben Ko Murobushi zeigt bei ImPulsTanz "DEAD1/Enthusiastic Dance on the Grave". Beklemmend.
Interview "The Forbidden Zone": Theater als inszenierter Film Sven-Erich Bechtolf über "The Forbidden Zone" bei den Salzburger Festspielen.
"Charlotte Salomon": Mit dem Pinsel gegen den Untergang "Charlotte Salomon": Mit dem Pinsel gegen den Untergang Viel Applaus für "Charlotte Salomon" von Marc-André Dalbavie bei den Salzburger Festspielen.
Die Welt um 1914 Die Angst vor der Fremde nehmen Zur Sicherung des längst brüchig gewordenen Friedens wollte Albert Kahn das Fremde in die Nähe holen.
Bundestheater Staatsopernmuseum schließt, Kartenpreise steigen 102 von 133 Maßnahmen der Evaluierung seien mittlerweile umgesetzt.
Neues Album Mitch Winehouse veröffentlicht "But Beautiful" Der Vater der vestorbenen Sängerin Amy Winehouse veröffentlicht ein zweites Album. Ab 29. September im Handel.
Peter Jackson "The Hobbit": Teaser-Trailer zum letzten Teil veröffentlicht "The Hobbit: The Battle of the Five Armies" kommt Mitte Dezember in die Kinos.
Nachtkritik Uraufführung: Applaus für "Charlotte Salomon" Opern-Uraufführung bei den Salzburger Festspielen
Schlag auf Schlag Salzburger Premierenfestspiele Von den "Letzten Tagen der Menschheit" bis zum "Rosenkavalier".
The Hateful Eight Quentin Tarantino verfilmt geklautes Drehbuch nun doch Nach dem Ärger mit der vorzeitigen Veröffentlichung des Drehbuchs ist der Film nun fix.
Musik-Großevent Conchita Wurst bei "Allsang pa Skansen" Das traditionsreiches Mitsing-Festival hat bis zu 2 Mio. Fernseh-Zuschauern.