Wiener Spielebox: Du kannst wieder Brettspiele ausborgen

Wiener Spielebox: Du kannst wieder Brettspiele ausborgen
Die Servicestelle von wineXtra hat wieder geöffnet, aber nur zum Ausliehen/Zurückbringen, deswegen gibt es weiter Online-Spiele-Events. Tipps sowieso.

Wie Museen und Büchereien durfte auch die Spielebox in Wien mit Beginn dieser Woche wieder öffnen. Insgesamt stehen rund 7000 Spiele zur Verfügung, die du dir sehr kostengünstig ausborgen kannst. Ein Spiel für zehn Tage kostet 2 €, wenn du noch kein Guthaben bei dieser Servicestelle von wienXtra hast. Mit einem 10€-Guthaben, verringert sich die Leihgebühr auf die Hälfte, also einen Euro für ein Spiel, das du zehn Tag zu Hause hast.

Wiener Spielebox: Du kannst wieder Brettspiele ausborgen

Tipps und Online-Spiele-Events

Die Spielebox borgt aber nicht nur Brettspiele her, hat brauchbare und sichere Tipps für Handy-App-Spiele – wo du nicht abgezockt wirst -, und jede Menge Infos über Online-Spiele, sondern veranstaltet selber auch Spielenachmittage und –Abende. In Normalzeiten in den Räumen in der Albertgasse 37 (Wien-Josefstadt), derzeit leider fast schon natürlich - wegen eh schon wissen - „nur“ Online-Events. Das reicht vom gemeinsamen Minecraft-Spielen über Internet über „Die Werwölfe vom Düsterwald“ auf eben diesem Weg bis zu digitalen Escape-Rooms.

Follow@kikuheinz

Wiener Spielebox: Du kannst wieder Brettspiele ausborgen

wienXtra-Spielebox
Verlängerte Öffnungszeiten - bis 5. Jänner 2021
Mo, Mi, Fr: 13 bis 18.30 Uhr
Di, Do: 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr
Sa (Oktober - März): 10 bis 17 Uhr

1080, Albertgasse 37
Telefon: (01) 4000-83 424
spielebox@wienXtra.at

wienxtra.at/spielebox

Einige Infos auf der Website gibt es übrigens auch in Englisch, Türkisch, Bosnisch, Kroatisch, Serbisch, Romanes, Mandarin-Chinesisch, Arabisch und Farsi

Kommentare