Gesundheit Macht Kaffee am Morgen nachweislich glücklicher? Gute Nachrichten für Kaffeefans: Laut Wissenschaft besteht ein Zusammenhang zwischen Kaffeekonsum und einem geringeren Risiko für Depressionen. Was eine Ernährungsberaterin dazu sagt.
Gesundheit Diese Firmen wollen Menstruationsblut für Bluttests nutzen Weltweit menstruieren täglich rund 800 Millionen Menschen - dafür sind die Bestandteile des Blutes überraschend wenig erforscht. Das soll sich jetzt ändern.
Gesundheit Warum man immer zur gleichen Zeit schlafen gehen sollte Wissenschaftliche Untersuchungen haben herausgefunden, dass eine schlechte Schlafqualität auch Auswirkungen auf die Ernährung hat. Wieso das so ist.
Gesundheit Warum Carob gesund und der bessere Kakao ist Carob ist hierzulande noch nicht so bekannt. Doch in anderen Teilen der Welt, hat man die Vorteile des Johannisbrotbaum-Pulvers bereits für sich erkannt.
Gesundheit Smoothie-Studie: Wie Zutaten am effektivsten kombiniert werden Welchen Einfluss hat die Kombination von Smoothie-Zutaten darauf, wie gut der Körper Nährstoffe aufnehmen kann? Forscher haben nun herausgefunden, welchen Mix man vermeiden sollte.
Gesundheit Dieses Frühstück sorgt laut TikTok für eine strahlende Haut Lifestyle-Influencerin Alice C. Sun schwärmt auf Social Media von ihrem Frühstück. Was diese Mahlzeit beinhaltet.
Gesundheit Vom Angstschweiß bis zu Gerüchen: 7 erstaunliche Fakten über das Schwitzen Warum der Kühlmechanismus im Weltall nicht funktioniert und Sauna-Gänge das Entgiften nicht unterstützen.
Gesundheit Schlaganfall und Herzinfarkt: Wie KI hilft, aber den Arzt nicht ersetzt Zwei große Projekte untersuchen den Einsatz von Algorithmen, um im Akutfall schnell reagieren zu können.
Gesundheit Wie "We will rock you" von Queen künftig Diabetikern helfen könnte In einer Studie wurden Mäuse mit dem Song beschallt, was zu einer Abgabe von Insulin führte.
Gesundheit Long Covid und ME/CFS: Frauen sind stärker betroffen Dass Frauen häufiger an ME/CFS erkranken, ist schon länger bekannt. Die weltweit größte Studie zu dieser Erkrankung zeigt nun, wie sich die Symptome zu denen von Männern unterscheiden.
Gesundheit Engpässe bei Abnehmspritze: Vorerst nur noch für Diabetiker? Aufgrund der weltweiten Knappheit fordern Ärzte strengeres Vorgehen beim Verschreiben. Wo es Engpässe gibt und warum nicht nur Diabetiker betroffen sind.
Gesundheit Welche Lebensmittel Eisenmangel verursachen und was man dagegen tun kann Eisenmangel sollte nicht ignoriert werden. Auch wenn es kompensatorische Lebensmittel gibt, raubt so manches Produkt in Wirklichkeit den wichtigen Nährstoff. Welche es sind.
Gesundheit Nach einem Herzinfarkt: Welche Folgen das Absetzen von Aspirin hat Neue Daten zeigen die Auswirkungen, wenn Betroffene eigenmächtig die Einnahme stoppen. Und wie sich die Situation zwischen Sekundär- und Primärprävention unterscheidet.
Gesundheit Neue Studie: 3D-Augenscans können Risiko für Parkinson zeigen Auf der Netzhaut kann man Anzeichen der Nervenkrankheit erkennen. Sie liefert auch Hinweise auf weitere Erkrankungen.
Gesundheit Neues Antibiotikum soll gegen resistente Krankenhauskeime wirken Bakterielle Krankheitserreger entwickeln immer öfter Resistenzen gegen gängige Medikamente. Das neue Antibiotikum Clovibactin soll sogar gegen resistente Krankenhauskeime wirken.
Gesundheit "Barbie-Botox": Was es mit der neuen Schönheitsbehandlung auf sich hat Der Trend aus den USA steht im Widerspruch zu einer wichtigen Botschaft des Kinofilms.