Ein Best-Of aus der aktuellen Freizeit

In dieser Ausgabe lassen wir uns in eine inspirierende Langsamkeit fallen. Wir genießen Slow-Travel und Schwerelosigkeit.

Das Erleben von Langsamkeit ist eine Frage der Situation: Langweilen wir uns im Stau oder beim Warten am Gate auf dem Weg zum Urlaubsziel, können sich Minuten wie Stunden anfühlen. Wir sind heute auf funktionales Reisen programmiert, bei der Anreise soll gefälligst alles reibungslos ablaufen. Aber Langsamkeit kann auch sehr inspirierend sein, wenn man sie denn bewusst erlebt. Slow Travel nennt sich das und es zeigt: Das Ziel muss nicht in der Ferne liegen, manchmal ist der Weg selbst das Ziel.

Wir denken beim Unterwegssein nicht ans Ankommen, denn wir sind schon da. Während die Lok durch Landschaften tuckert, nehmen wir die vielen neuen Eindrücke wahr – ganz ohne dafür den Sitzplatz zu verlassen. Hier zeigen wir einige beeindruckende Routen aus aller Welt, die sich lohnen zu erkunden.

 

Und unser Zug in die Langsamkeit beflügelt uns auch zu unserer nächsten Reportage. Still und leise hat sich Segelfliegen zu einem echten Höhenflug aufgemacht. Wir haben uns zu einem Lokalaugenschein auf dem Flugfeld Langenlebarn bei Tulln aufgemacht, bis hoch oben in der Luft in völliger Schwerelosigkeit.  

„Nur kurz die Welt retten“ wollte er bereits 2011, in unserem Gespräch stapelt Tim Bendzko auch 2019 nicht tief. Zu seinem 10-jährigen Musik-Jubiläum hat er jede Menge zu erzählen, warum er sein Image ändern will, mit Klagen droht und Streamen nicht mag. Wir bleiben noch ein wenig musikalisch.

Wir bleiben noch ein wenig musikalisch. Neue Musikbiografien von Blondie-Sängerin Debbie HarryElton John, Prince und Wham!-Hälfte Andrew Ridgeley haben unsere Aufmerksamkeit erweckt. Sie erzählen von den unbekannten Seiten der Musikwelt. Hier lesen Sie von Sammlern, Stars und Schwerenötern.

Auf unseren Trendseiten zeigt Isabella volle Anzug-Power von maskulinen Materialien und gekonnten Schnitten, die eine der wichtigsten Looks der Saison ergeben. Und unsere Moderedakteurin Maria Zelenko stellt sich die Frage, ob nun klobige Winterstiefel ein Must-Have oder Fauxpas sind.  

Stil beschäftigt uns in dieser Ausgabe auch beim Thema Wohnen. Interior-Designer greifen immer öfter zum Stift, um süße Mitbewohner für unser zu Hause zu entwerfen. Vögel, Bären, Hunde un Katzen als Sessel. Nicht nur wir haben also Tiere ins Herz geschlossen. 

Unsere aktuelle Flaschenpost kommt diesmal aus einer Ahnenreihe, dem einzig echten Gemischten Satz des steirischen Vulkanlandes

Eine Auswahl an schönen Geschichten, die wir Ihnen darüber hinaus ans Herz legen können

Kommentare