© CARO STRASNIK

freizeit
08/14/2020

Buch der Woche: Alex Kristan

Der Komiker und Parodist über „Wofür es sich zu leben lohnt“ von Robert Pfaller.

von Sabine Edelbacher

Obwohl ich das Buch meines Lebens vielleicht noch gar nicht gelesen habe, ist es zumindest in meinem bisherigen Leben dieses von Robert Pfaller. Es ist eine Allzweckwaffe gegen Vernunftbegabte und Moralapostel und der vom Mainstream verordneten Abkehr von der Lebensfreude zugunsten vermeintlicher Sicherheit. Für mich die Antithese zu dieser in Mode gekommenen Beleidigtenkultur und zeigt, dass es die emotionale Rendite ist, welche am Ende zählt. Besonders schön fand ich den Ansatz, dass ein Leben eher lebenswert sein muss, als lang.

* Das aktuelle Programm des Komikers und Parodisten: „Lebhaft – Rotzpipn forever“: diverse Termine unter www.alexkristan.at
www.facebook.com/AlexKristan.official

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.