Nach Video-Kritik von Wiens ÖVP-Chef: Ein Besuch am Brunnenmarkt

Nach Video-Kritik von Wiens ÖVP-Chef: Ein Besuch am Brunnenmarkt
In einem Video kritisiert Karl Mahrer die „Übernahme“ des Brunnenmarktes durch Syrer, Afghanen und Araber. Dennoch ist es der meistbesuchte Markt Wiens.

Für Falafel stehen die Leute Schlange. Und das nicht nur bei Abo Alnoor, der seit sechs Jahren am Brunnenmarkt arbeitet, sondern nahezu bei jedem Stand hier.

Davon handelt das Video der Wiener ÖVP aber nicht. Ganz im Gegenteil. Der auf Facebook veröffentlichte Clip zeigt Karl Mahrer, Landesparteiobmann der Wiener ÖVP am Brunnenmarkt, der davon spricht, dass dieses einstige „Wiener Wahrzeichen“ in den vergangenen Jahren verkommen sei. „Syrer, Afghanen, Araber haben die Macht über den Brunnenmarkt übernommen“, sagt Mahrer in dem Video.

Von dem Video gehört hat auch Abo Alnoor, der selbst aus der syrischen Stadt Damaskus stammt. Gesehen hat er es bisher aber nicht. „Ich habe keine Zeit, ich muss arbeiten“, sagt er.

Kommentare