Eine lange Nacht mit viel Programm auf den Märkten

Eine lange Nacht mit viel Programm auf den Märkten
Von der Leopoldstadt bis nach Meidling gibt es am Freitag unterschiedliche Schwerpunkte.

Eine Seifenblasen-Show, Cheerleader und viel Musik warten am Freitag, 2. September, bei der „Langen Nacht der Wiener Märkte“. Bis 23 Uhr geht es auf den 13 teilnehmenden Märkten rund her.

So auch beim Karmelitermarkt. Ein Kasperltheater und der Kunsthandwerk-Markt sind da nur einige der Highlights.

Beats auf die Ohren gibt es dagegen am Naschmarkt. Mit gleich mehreren DJs geht es bis spät in die Nacht. Ein Flohmarkt und eine Cheerleader-Gruppe runden das Ganze ab.

Showprogramm

Zahlreiche unterschiedliche Shows können die Besucherinnen und Besucher auch am Meidlinger Markt erleben: Eine Feuer-, eine Seifenblasen- und eine Drag-Show stehen auf dem Programm.

Etwas zu sehen – und vor allem zu hören – wird es auch am Schwendermarkt geben. Ab 19 Uhr sorgt die Alternative-Rock-Band Elsa für Unterhaltung.

Design in Ottakring

Der Brunnenmarkt in Ottakring verwandelt sich für diese Nacht dagegen zum Design-Markt: 50 Aussteller präsentieren ihren Schmuck, Mode und Kosmetik. Dazu gibt es Food Trucks. Und auch Sportbegeisterte kommen nicht zu kurz.

Am Johann-Nepomuk-Vogl-Markt gibt es um 18 Uhr Live-Yoga im Freien. Danach gibt es Musik von Sterzinger und dem U-Bahn-Star Danny LoCascio.

Musikalisch geht es auch am Floridsdorfer Markt her. Dazu gibt es Grillspezialitäten, von Fleisch bis Fisch.

Kommentare