Wiederkehr: "Ich will die Stadt nicht umfärben"

Wiederkehr: "Ich will die Stadt nicht umfärben"
Der Wiener Neos-Chef über die Koalitionsgespräche mit der SPÖ und eine härte Gangart gegen Islamisten.

Schon sein Angebot an die SPÖ, für eine Koalition bereitzustehen, war eine Ansage. Auch jetzt, mitten in den Koalitionsverhandlungen, hält sich Neos-Chef Christoph Wiederkehr nicht mit klaren Worten zurück.

KURIER: Beim Sondierungsgespräch zeigte sich die SPÖ generös – da gab es Punschkrapferln. Wurden Sie bei den Verhandlungen jetzt inhaltlich schon auf Diät gesetzt oder ist Michael Ludwig weiter so freigiebig?

Christoph Wiederkehr: Die Punschkrapferln waren sehr gut. Ich mag Süßigkeiten. Bei der Sondierungsrunde haben wir bemerkt, dass wir in vielen Bereichen eine gemeinsame Vision für die Stadt entwickeln können. Jetzt sind wir in harten Verhandlungen. Es ist noch zu früh, das Ziel zu sehen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns.

Kommentare