Vorfall bei Wiener Schule: Bursch nach Messerstich ins Spital geflogen

24 STUNDEN DIENST DER ÖAMTC NOTARZTHUBSCHRAUBER
In Wien-Neubau wurde ein Schüler im Zuge eines Streits mit einem Messer verletzt.

Am Mittwoch ist am frühen Nachmittag vor der Neuen Mittelschule in der Neubaugasse 42 ein 14-jähriger Jugendlicher mit einem Messer schwer verletzt worden. Ihm wurde in den Rücken gestochen, heißt es auf KURIER-Anfrage seitens der Wiener Berufsrettung. Der Bursche wurde  mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Hintergrund des Vorfalls war laut Polizei eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen. Zwei Burschen sollen gestritten haben, ein dritter sei dazwischen  gegangen – und dabei mit einem Stich verletzt worden. Das Opfer sei nicht in Lebensgefahr, sagt ein Polizeisprecher. 

Der ebenfalls 14-jährige Tatverdächtige, ein österreichischer Staatsbürger, ist der Polizei namentlich bekannt. Nach ihm wurde bei Redaktionsschluss noch gefahndet.

Vorfall an Schule

Vor rund zwei Jahren ist es in der Schule selbst zu einem ähnlichen Zwischenfall gekommen: Im Dezember 2018 spielten dort Burschen Fußball in einer Garderobe. Ein 16-jähriger soll mit einem Messer angegeben haben - im Zuge einer Rangelei soll dann ein 14-Jähriger am Oberschenkel und am Gesäß verletzt worden sein.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare