Viktoria Spielmann: Kritischer Geist gegen Türkis-Grün

Viktoria Spielmann im Arkadenhof der Universität Wien. Sie zog von Tirol in die Hauptstadt und wurde dort ÖH-Chefin.
Die grüne Basis hob die gebürtige Tirolerin auf den 6. Listenplatz für die Wien-Wahl. Das ist ein Signal.

Den perfekten Ort zu wählen, um Viktoria Spielmann zu fotografieren, ist gar nicht so einfach. Einen Termin dafür zu finden auch nicht.

Kein Wunder. Die grüne Zukunftshoffnung – darf man das zu einer 32-Jährigen noch sagen? – ist vielfältig engagiert. Da wäre ihre Stelle in der frauenpolitischen Abteilung des AMS. Oder ihr Politikwissenschaft-Studium. Weiters: die alternativ-grüne Gewerkschaft, der Betriebsrat, die Arbeiterkammer. Und seit zwei Wochen: der 6. Platz auf der grünen Liste für die Wien-Wahl im Herbst.

Kommentare