Rote Corona-Uneinigkeit: "Peter Hacker ist eben Peter Hacker"

Ludwig und Hacker raten zur Impfung
Was hinter den jüngsten Differenzen zwischen Bürgermeister Michael Ludwig und Stadtrat Peter Hacker in Sachen Corona-Management steckt.

Neuerdings lässt sich Peter Hacker gerne mit roten Hosenträgern ablichten. Eine kleine Hommage an seinen Chef, Bürgermeister Michael Ludwig, der dieses Accessoire zu seinem Markenzeichen gemacht hat.

An andere Aktivitäten seines Gesundheitsstadtrats dürfte Ludwig weniger Gefallen finden: In einem KURIER-Interview hatte Hacker am Freitag die Sinnhaftigkeit einer Fortführung des Lockdowns in der Ostregion infrage gestellt, weil dort die Infektionsraten relativ niedrig sind. Vielmehr plädierte er für eine schrittweise regionale Lockerung der Corona-Maßnahmen „mit Hirn“.

Kommentare