Mit neuer Schul-Ordnung gegen das Corona-Chaos

++ THEMENBILD ++ SCHULE / SOMMERSCHULE / SCHULBEGINN / UNTERRICHTSSTART
Nach heftiger Kritik gibt es von den Behörden nun neue Handlungsanleitungen. Nächste Hürde: Das Schulpersonal soll Abstriche nehmen

Die Aufregung um das Corona-Chaos in Wiens Schulen war groß. Was tun mit einem Covid-Verdachtsfall? Und mit seinen Klassenkollegen? Absondern? Und wenn ja, wohin?

Viele Lehrer fühlten sich mit diesen Entscheidungen überfordert. Nach heftiger Kritik versprach man im

Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ), die „Kommunikationsabläufe“ weiter zu „schärfen“. Denn das Problem sind weniger die tatsächlichen positiven Fälle – seit Schulbeginn waren es 50 Lehrer und 450 Schüler – sondern die zehn mal so hohe Zahl an Verdachtsfällen.

Kommentare