Die furchtlosen Balearen-Urlauber

Die furchtlosen Balearen-Urlauber
Nach Ankündigung der Reisewarnung gibt es für Ibiza- und Mallorca-Rückkehrer Gratistests. Von einer großen Rückreisewelle war am Mittwoch noch wenig zu spüren.

Gebräunt und tiefenentspannt kehren sie von ihrem Urlaub auf Mallorca zurück. Am Mittwoch um 11.50 Uhr landet in Wien der erste Wizz-Air-Flieger aus Palma, seit die Regierung am Dienstagabend eine Reisewarnung für die Balearen (Mallorca, Menorca, Ibiza, Cabrera, Formentera) angekündigt hat.

Diese gilt aber erst ab kommendem Montag. Extra abgereist scheint deshalb noch niemand zu sein, das Flugzeug ist nicht voll.

Vor einer Ansteckung auf Mallorca hätte man sich auch nicht fürchten müssen, meint etwa Michael. Er verbrachte mit seiner Familie „sehr entspannte“ Tage auf der Insel. Dort hätte es strenge Schutzmaßnahmen gegeben, sagt er. Er habe keine Menschenansammlungen gesehen, die Menschen hätten Abstand gehalten und Masken getragen.

Kommentare