Rückkehr zur Maskenpflicht: "Besser, man hätte sie immer tragen müssen"

Im Supermarkt gilt die Maskenpflicht ab Freitag wieder
Anders als im April sind die meisten Menschen gut vorbereitet. Schon vor dem Freitag tragen viele im Supermarkt einen Schutz.

Eine Frau stürmt am Mittwochvormittag in den Lidl in der Wiener Vorgartenstraße, ein paar Sekunden später kommt sie wieder heraus – mit einer Maske in der Hand. Der Mund- und Nasenschutz, der ab Freitag in Supermärkten, in Post- und Bankfilialen wieder getragen werden muss, liegt hier immer noch gratis auf. „Ich hatte keine mehr und am Freitag könnten sie schnell vergriffen sein“, sagt die Frau im Vorbeigehen.

Den meisten scheint es aber anders zu gehen: Schon am Mittwoch tragen viele Supermarkt-Kunden wieder eine Maske, manche haben wohl nie damit aufgehört.

Kommentare