Corona-Alarm in Wien: Serbisch-orthodoxe Kirchen geschlossen

Die serbisch-orthodoxe Kirche "Maria Geburt"
Kirchen in Wien-Landstraße und Wien-Ottakring geschlossen. Besucher werden nun systematisch getestet.

Corona-Alarm in zwei serbisch-orthodoxen Kirchen in Wien: Priester und Familienmitglieder, insgesamt sieben Personen, wurden positiv auf Covid-19 getestet. Betroffen sind die Kathedrale zum Heiligen Sava in Wien-Landstraße und die Kirche zur Geburt der Allerheiligsten Gottesgebärerin in Wien-Ottakring.

Die Kathedrale hat seit gestern geschlossen und öffnet frühestens am 1. August wieder. Die Fälle in den beiden Kirchen dürften zusammenhängen. Ob sich die betroffenen Personen im Ausland infiziert haben, wird noch untersucht.

Alle Besucher von Messen werden nun laut dem städtischen Krisenstab systematisch getestet. Man sei in Kontakt mit der Kirche und es würden auch Namenslisten vorliegen. Die Kirche selbst ruft auf Facebook Besucher der Messen zwischen 7. und 12. Juli auf, sich bei der Gesundheitshotline 1450 zu melden.

In Wien sind derzeit 432 Personen infiziert. Seit Samstag kamen 28 neue Fälle hinzu.

Kommentare