Nach Lärmbeschwerden: Soundanlage soll Nachbarn der Arena schonen

Nach Lärmbeschwerden: Soundanlage soll Nachbarn der Arena schonen
Das nun gelieferte Equipment für die Außenbühne soll für Ruhe bei den Nachbarn sorgen. Nach langem Ringen gibt es auch für die Sperrstunde eine Lösung.

Ausnahmsweise dreht es sich in der Arena Wien nicht darum, was auf der Bühne passiert - sondern dahinter. Im Backstage-Bereich türmen sich die Kisten der neuen Soundanlage.

Geliefert wurden die Boxen aus Amerika um 7 Uhr am Montagmorgen. 

In den kommenden Tagen wird die Anlage nun auf die Bühne gehängt und installiert. Für die Inbetriebnahme braucht es im Anschluss theoretisch nur noch das "Go" der MA 36 (Veranstaltungen).

"Wir schauen dem Termin zuversichtlich entgegen", sagt Mario Weisch, Kulturmanager der Arena, beim KURIER-Lokalaugenschein.

In der Arena Wien türmen sich hinter der Bühne die Kisten, in der die neue Anlage geliefert wurde

Die Aufhängung und Installation der Soundanlage auf der Bühne dauert einige Tage

Seit bald 50 Jahren gilt die Arena mit ihren altehrwürdigen, Graffiti-besprühten Backsteingebäuden als Institution und Kult-Location.

Bewohner neuer Hochhäuser hatten sich aber über die Beschallung beschwert. Nun gibt es eine neue Soundanlage, auch bei Soundchecks vor Konzerten will man die Anwohner künftig mehr schonen. 

Kommentare