Luxusmiete 2000 Euro für WG im Gemeindebau Ein Zimmer in der Wohngemeinschaft in der Lenaugasse im 8. Bezirk kostet 390 Euro.
Öffis U4-Sanierung wird zum Kraftakt Der Gleiskörper der grünen Linie zerbröselt, im Wiental droht eine Sperre wegen Weichenwechsels.
Wiener Linien U2 musste evakuiert werden Ein Bremsdefekt brachte die U-Bahn-Linie Mittwochfrüh zum Erliegen.
Volksbefragung Auch Solarenergie ist Thema Zwischen 7. und 9. März sollen die Wiener abstimmen. Neue Details werden publik.
Bewerbung Sport und Häme: Die Stadtpolitik im Olympiarausch Soll sich Wien für Olympia bewerben? Diese Frage scheint Rot-Grün den Bürgern stellen zu wollen. Damit nicht genug: Nach der Pickerl-Misere will Häupl auch die Fußball-EM nach Wien holen.
Überfall Juwelier-Räuber flüchteten mit dem Rad In Wien-Neubau wurde erneut ein Juwelier brutal überfallen. Beute machten die Täter nicht.
Unfall Auto rast in Bankfoyer Ein Pkw-Lenker wurde von der Straße abgedrängt - und fand sich in einer Bankfiliale wieder.
Wiener Linien U-Bahn-Stimme neu – aber zu leise Zahlreiche Öffi-Fahrer hörten in den ersten beiden Tagen so gut wie gar nichts.
Magisches Datum Verlobte fiebern 12. 12. 2012 entgegen Am Mittwoch ist es soweit. Die einen trauen sich, andere suchen an dem Tag noch einen Schatz.
Heimskandal.at Wien schließt Kinderheime Die Stadt stellt weitere 4,4 Millionen Euro an Entschädigungen zur Verfügung. Eine bundesweite Opferstelle wird nicht abgelehnt.
Regierung Volksbefragung: Stadt ringt um finale Fragen Wien „will’s wieder wissen“: Am Freitag werden die Fragen der Volksbefragung beschlossen.
Holpriger Start Rätselrallye am Hauptbahnhof Pendler irrten bei der Feuertaufe des Prestige-Projektes auf den Bahnsteigen umher.
Polizei "Digitale Verbrecherjagd" wird eingestellt Wegen "wirtschaftlicher Überlegungen" erscheinen keine Fotos von Straftätern und Vermissten mehr auf Bahnhof-Infoscreens.
Folteropfer Bakary J. "Gutmachen kann man es nicht" Anwalt Nikolaus Rast fordert für das Folteropfer Bakary J. 750.000 Euro Schmerzensgeld vom Staat.
Polizei-Berichte Was Ordnungshütern nahegeht 41 Beamte gingen unter die Schriftsteller – über zwei schreibt heute der KURIER.