56-Jähriger soll Nichte gewürgt und mit dem Tod bedroht haben

WEGA-Chef Ernst Albrecht
Auch ein 30-jähriger Bekannter des Mannes wurde mit Messer bedroht. Die WEGA nahm den Verdächtigen in Floridsdorf fest.

Ein 56-Jähriger soll in Wien-Floridsdorf seine Nichte, 22, und einen Freund, 30, gewürgt und mit einem Messer bedroht haben. Die WEGA musste ausrücken und den rabiaten Serben festnehmen.

Laut Landespolizeidirektion Wien sollen sich die drei in der Nacht zum Sonntag in der Wohnung des Mannes betrunken haben. Danach eskalierte die Situation aus bisher unbekannten Gründen aber: Der 56-Jährige soll die 22-Jährige und den 30-Jährigen mit dem Umbringen bedroht  und gewürgt haben.

Sie alarmierten die Polizei, die den Verdächtigen mehrmals aufforderte, die Wohnung zu verlassen - was er nicht tat. Die WEGA griff ein und  nahm in fest. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Kommentare