Italien Hotel in Italien: Tiroler Retter auf der Suche nach Überlebenden Der Einsatz gestaltete sich wegen hoher Lawinengefahr weiterhin sehr schwierig.
Serbien Serbien: Obdachloser entpuppte sich als Ex-Bildungsminister Der ehemalige Bildungsminister Slobodan Vuksanović lebt heute auf der Straße.
Großbritannien London: Nebel verursacht Flugausfälle In Teilen Großbritanniens sorgt dichter Nebel für Komplikationen im Flugverkehr.
Stürme Tornados wüten in den USA: Opferzahl steigt Bundesweit mindestens 20 Tote. Vor allem Georgia ist stark betroffen. Weitere schwere Stürme und Starkregen werden befürchtet.
Chile Brände verwüsteten rund 90.000 Hektar in Chile Die Brände seien die schwersten in den vergangenen Jahrzehnten in den Regionen O'Higgins und Maule.
Wien Terrorverdächtiger: Vernehmung des möglichen Komplizen Der 21-Jährige soll laut deutschen Behörden in Nordrhein-Westfalen an diesem Montag intensiv befragt werden.
Abruzzen Hotel in Italien verschüttet: Zahl der Todesopfer auf sechs gestiegen Es gibt noch 23 Vermisste in Mittelitalien. Lebenszeichen wurden nicht registriert, die Hoffnung auf weitere Überlebende ist aber noch vorhanden.
USA Kein Hund mehr im Weißen Haus Der 45. Präsident Donald Trump beendet eine lange Tradition. Erstmals seit 1901 gibt es kein First Pet.
Italien Italien: Von Lawine Verschüttete aßen Schnee Hoffnung, weitere Überlebende finden zu können, schwindet.
Virusinfektion Gelbfieber-Ausbruch in Brasilien: Dutzende Tote Bis zu 71 Todesfälle durch Virusinfektion. Gelbfieber tritt in tropischen Gebieten auf beiden Seiten des Atlantiks auf.
Italien Schüler verbrannten im Bus: 16 Tote in Verona Bus prallte gegen einen Pfeiler und brannte aus - an Bord waren vorwiegend junge Menschen. Lehrer rettete noch Dutzende Schüler aus Fahrzeug. Rund 40 Verletzte. Identifizierung verkohlter Leichen schwierig.
Nach Luftangriff Nigeria: 170 Tote in Flüchtlingslager befürchtet Ärzte ohne Grenzen alleine zählte bereits 90 Tote nach einem versehentlichen Luftangriff auf ein Flüchtlingslager.
Abruzzen Lawine in Italien: Zehn Vermisste lebend geborgen Insgesamt zehn Vermisste lebend geborgen. Wettlauf gegen die Zeit auf der Suche nach weiteren Überlebenden. Fünf Tote.
Laut Polizei kein Terror Auto raste in Melbourne durch Fußgängerzone Mindestens drei Tote und 20 Verletzte.
Mexico 7.000 Seepferdchen in Mexiko beschlagnahmt Die in Plastiksackerln verpackten Seepferdchen sollten in den Bundesstaat Quintana Roo an der Karibikküste geschickt werden.