Amsterdam Millionenstreit um Steve Jobs’ Yacht Die „Venus“ lag an der Kette und darf den Hafen von Amsterdam verlassen.
Verschleppter Österreicher Jemen: Entführer fordern sieben Millionen Dollar Für den entführten Österreicher und das finnische Ehepaar wird offenbar eine Millionensumme gefordert. Verhandlungen könnten lange andauern
Nigeria Depot mit Feuerwerkskörpern explodiert In der Wirtschaftsmetropole Lagos gab es durch die Explosion offenbar zahlreiche Verletzte.
China Kinderhändlerring ausgehoben Die chinesische Polizei hat über 350 Verdächtige verhaftet. Fast 90 Kinder wurden befreit.
US-Bundesstaat New York Die letzte Nachricht des Feuerwehr-Mörders In den USA erschoss ein 62-Jähriger zwei Feuerwehrleute aus dem Hinterhalt. In seinem Haus wurde eine weitere Leiche gefunden - und ein gruseliger Brief.
Welt Myanmar: Österreicher überlebten Flugzeugabsturz Zwei Tote und elf Verletzte forderte die Notlandung eines Flugzeuges im Osten des Landes. Die vier Österreicher erlitten blaue Flecken.
Minus 30 Grad 128 Kältetote in Russland Mehr als 1.700 Kälteopfer mussten medizinisch versorgt werden.
Entführung im Jemen Millionensumme für Österreicher gefordert Stammesangehörige wollen für die Freilassung des 26-Jährigen fünf Millionen Euro und die Freilassung inhaftierter Stammesangehöriger.
Papst Benedikt XVI Gesegnete und frohe Weihnachten "Urbi et Orbi" - Papst Benedikt XVI. entsandte in 65 Sprachen Weihnachtsgrüße. Am Vorabend feierte er mit Tausenden Gläubigen die Christmette im Petersdom.
USA Zahnarzt feuerte Angestellte: "Zu attraktiv" Aus Angst untreu zu werden, kündigte der Mann seine Assistentin. Das Gericht sah keine Diskriminierung.
Äthiopien Kindermädchen in Dubai: Ohne Pass, ohne Recht Moderne Sklaven. Eine junge Äthiopierin musste ihren Sohn zurücklassen, um im Golf-Emirat Geld zu verdienen. Eine Odyssee.
Jemen Österreicher von Stammesangehörigen entführt? Der Österreicher und das finnische Pärchen befinden sich 20 Kilometer westlich von Sanaa.
Deutsche Bischöfe "Christen meistverfolgte Religion“ Die katholische Kirche in Deutschland hat islamische Staaten zu Religionsfreiheit aufgefordert.
Weihnachten beim Papst Stille Nacht in drei Sprachen Papst Benedikt zeigt sich auch zu Weihnachten multimedial und genießt mit seinen engsten Vertrauten Süßigkeiten aus der bayerischen Heimat.
Jemen Entführung neben Polizeistation Im Fall des im Jemen entführten Wieners gibt es eine erste, wenn auch vage Spur.
Großbritannien Tötete Prinz Harry Taliban-Kommandeur? Als Co-Pilot eines Apache-Kampf- hubschraubers soll „Big H“ eine Rakete abgefeuert haben.
Tunesien Ben Alis Luxusbesitz unter dem Hammer Lamborghinis, Luxusmöbel und Juwelen des gestürzten Langzeitdiktators werden versteigert. Mit dem Erlös soll das Budget aufgepäppelt werden.