Schweiz Kärntner nach Schüssen auf Zürcher Polizisten in Haft Eskalation nach Buskontrolle: 47-Jähriger gab mehrere Schüsse auf Beamte ab und wollte flüchten.
Italien Bruchlandung am Flughafen Rom Flugzeug der Carpatair schoss bei der Landung über die Piste hinaus - 16 Verletzte.
Nacktheitsverbot in San Francisco Nudisten bei Protesten verhaftet Seit letzter Woche ist es verboten sich in der amerikanischen Stadt mit entblößten Genitalien zu zeigen.
Vergewaltigung in Indien Täter plädieren auf nicht schuldig Die mutmaßlichen Vergewaltiger der 23-jährigen Inderin sehen sich nicht schuldig. Am Dienstag beginnt der Prozess.
Passwort ändern Hackerangriff auf Twitter Von der Attacke sind rund 250.000 Twitter-Nutzer betroffen. Die Hacker konnten sich Zugang zu den Nutzernamen und den Email-Adressen verschaffen.
Geiselnahme 5-Jähriger weiterhin in Bunker gefangen Verhandlungen mit US-Geiselnehmer weiter erfolglos - Polizei veröffentlicht Bild des Täters.
Äthiopien Nach Raubmord: Alle Verdächtigen in Haft Auch der mutmaßliche Schütze wurde inzwischen festgenommen. Laut Polizei ist die "Beweislast erdrückend".
Pakistanische Schüleraktivistin Malala für Friedensnobelpreis nominiert Unter den Anwärtern sind auch Menschenrechtler aus Russland und Weißrussland.
Australien Great Barrier Reef: Welterbe-Status wackelt Weil die Schutzbemühungen "völlig ungenügend" seien, droht dem Naturjuwel die Aberkennung des UNESCO-Titels.
Spaceshuttle-Absturz Columbia-Katastrophe jährt sich zum 10. Mal Trauriger Jahrestag: Vor zehn Jahren zerbrach die Columbia – und mit ihr die Träume der US-Raumfahrt.
Mexiko-Stadt Explosion in Ölfirma: 25 Tote Die Rettungskräfte suchen unter den Trümmern der Pemex-Zentrale nach Überlebenden - die Ursache ist ungeklärt.
Serbien Premier in "Basic Instinct"-Falle Ministerpräsident Ivica Dacic wurde Opfer eines TV-Streichs.
Neue Theorie Haben die Kelten Amerika entdeckt? Auf der Flucht vor den Römern kamen Mittelmeer-Bewohner in der Antike bis Südamerika.
Bolschoi-Theater-Skandal Säure, Intrigen und Sexpartys Nach dem Attentat auf Ballett-Chef wird ein Intrigensumpf sichtbar.
Geiselnahme USA: 5-Jähriger in Bunker gefangen Die Geisel, ein autistisches Kind, ist offenbar unverletzt - der Entführer hält es in einem Erdloch gefangen.
Riesen-Keks-Diebstahl Keine Spur vom "Krümelmonster" Ein Bahlsen-Angebot lässt die Keks-Diebe kalt, dafür bietet das echte Krümelmonster seine Hilfe an.
Polit-Spionage New York Times: Hacker-Angriff aus China Die Angreifer wollten offenbar Daten über den chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao stehlen.