Bangladesch Dutzende Überlebende aus Trümmern geborgen Nach dem Fabrikeinsturz geht die Suche nach Verschütteten weiter. Zwei Manager und zwei Ingenieure sind in Haft.
Moskau Verheerender Brand in psychiatrischer Klinik Viele Fenster waren vergittert: Fast 40 Menschen kamen in den Flammen ums Leben.
Boston-Bomber Attentäter hatten New York im Visier Die Brüder wollten Sprengsätze am Times Square zünden. Ihre Eltern wollen in die USA reisen.
Frankreich Mann erschoss mit Pumpgun drei Menschen Der Schütze soll an psychischen Problemen leiden und hat sich als Al-Kaida-Anhänger ausgegeben.
Tschernobyl "Ich habe den Super-GAU überlebt" Boris Iwanowitsch Derkatsch war als Liquidator 1986 unmittelbar der Strahlung ausgesetzt.
Angeklagt Lehrerin erfand Vergewaltigung, wollte Job des Kollegen Ein deutscher Lehrer saß fünf Jahre schuldlos in Haft. Nun steht die Lehrerin vor Gericht.
Iran Cross-Dressing als Widerstand im Gottesstaat Facebook-Aktion: Kurdische Männer sprechen sich in besonderer Weise für Frauenrechte aus.
Gentechnik Die leuchtenden Schafe von Montevideo In Uruguay haben Forscher Erbgut von Schafen mit Quallen-DNS versetzt.
Euro-Blüte Kunde zahlt mit 30-Euro-Schein In Deutschland bezahlte ein Mann ohne Probleme mit einem 30-Euro-Schein. Er stellte sich der Polizei.
Bangladesch Bereits 175 Tote nach Fabrik-Einsturz Nach dem verheerenden Unglück wächst erneut die Kritik an den miserablen Arbeitsbedingungen in Bangladesch.
Tschetschenen Islamisten suchen Kämpfer in Österreich Auch in Österreich radikalisieren sich laut Verfassungsschutz junge Tschetschenen nach dem Vorbild der Boston-Attentäter.
Trotz Geständnis Eltern und Freunde glauben an „Jahars“ Unschuld Das CIA wollte Tamerlan bereits 2012 auf Liste setzten - Tausende Anhänger verbreiten im Internet Verschwörungstheorien. Das FBI habe die Brüder „benutzt“.
Belgien Femen-Frauen gehen auf Erzbischof los Wegen homophoben Sagern bespritzten Aktivistinnen Andre Leonard mit Maria-Wasser.
Kolumbien Polizist rettet Selbstmörder Ein beherzter Griff an der Bahnsteigkante bewahrte den Lebensmüden vor dem Tod.