USA New Orleans: Schüsse bei Muttertagsparade Ein Jazz-Zug wurde durch mehrere Schüsse ins Chaos gestürzt. Die Polizei sucht nach drei Verdächtigen.
Jemen Verwirrung um Geisel-Coup in Finnland Maulkorb: Seltsame Erklärung der finnischen Geiseln und Informationssperre der Regierung.
USA Nachbarhäuser mit Bulldozer zerstört Nachbarschaftstreit: Vier Wohnhäuser, eine Garage, eine Stromleitung und mehrere Autos sind kaputt.
Fabrikeinsturz in Bangladesch Verschüttete: "Sie konnten mich nicht hören" Eine 19-Jährige Näherin hielt 391 Stunden unter den Trümmern der eingestürzter Textilfabrik durch.
New Jersey Geiseldrama beendet: Drei Kinder befreit Der Geiselnehmer soll die Mutter der Kinder getötet haben, berichten US-Medien.
USA Geiseldrama in New Jersey Ein Bewaffneter verschanzt sich mit mehreren Kindern in einem Wohnhaus. Er soll die Kindsmutter getötet haben.
Jemen Geiselnahme war nicht geplant Die erste Befreiungsaktion platzte wegen Unstimmigkeiten. Finnen sind von ihrer Regierung enttäuscht.
Nach Amoklauf Sandy-Hook-Schule soll abgerissen werden Amoklauf in Newtown: Der Ort des Geschehens soll einem Neubau weichen.
Mailand Auf offener Straße mit Spitzhacke erschlagen In der italienischen Metropole ging ein Mann auf Passanten los.
Boston-Anschlag Mutmaßlicher Boston-Attentäter beerdigt Tamerlan Tsarnaev wurde auf einem muslimischen Friedhof in der Nähe von Richmond beigesetzt.
Texas Festnahme nach Explosion in Düngerwerk Am Freitagvormittag wurde ein 31-jähriger Rettungssanitäter wegen Sprengstoffbesitzes verhaftet.
Belgien/Schweiz Verdächtige leugnen Diamantenraub Ein Franzose und ein Walliser Geschäftsmann geraten immer mehr ins Visier der Ermittler.
El Kaida Jemengeisel: Bundesheer fädelte Befreiung ein 139 Tage Angst. Wie Dominik N. die lange Gefangenschaft überlebte und befreit wurde.
Mutige Frauen Pionierinnen, die die Welt veränderten Von der ersten Gondoliere in Venedig bis zur ersten Bereiterin der Spanischen Hofreitschule. Mutige Frauen, die sich in Männermetiers wagten.
Muttertag Pionierinnen, die die Welt veränderten Sie hatten nicht nur Mut, sie schafften es auch. Weil sie sich nicht aufhalten ließen und ihren Traum verfolgten. Elf Frauen, die es geschafft haben in ihrem Metier "die Erste" zu sein.
Entführung Ariel Castro droht Todesstrafe Der mutmaßliche Kidnapper von Cleveland soll Fehlgeburten herbeigeführt haben.