Luftfahrt Verbot nicht aufgeladener Handys im Flieger Auf Direktflügen aus Europa, Nahost oder Afrika muss das Smartphone aufgeladen sein.
Akten verschwunden Missbrauchsskandal erschüttert Großbritannien Mehrere britische Medien berichteten von einem Kinderschänderring im Parlament in den 1980er Jahren. Hunderte Akten verschwunden.
Costa Concordia Costa-Drama kostet 1,5 Milliarden Euro Das Wrack des Kreuzfahrtriesen wird nach Genua geschleppt und verschrottet.
Polen Elf Tote bei Absturz von Kleinflugzeug Eine Maschine mit Fallschirmspringern an Bord ist nahe Czestochowa abgestürzt.
Türkei Erdogan mag keine Tattoos Beim Besuch eines Trainingszentrums gab es strenge Worte für einen jungen Spieler.
Giglio Blick in das Innere der Costa Concordia Ein Video zeigt Unterwasser-Aufnahmen des Unglücks-Schiffs, das bald weggeschleppt wird.
Deutschland SPD bekommt Drogenskandal nicht in Griff Der oberste SPD-Rechts- und Innenpolitiker tritt wegen "Crystal Meth" zurück.
Kanzlerin-Machtwort Maut im EU-Wartehäuschen Deutsche Pkw-Maut für Ausländer muss vorher Brüssel freigeben. Die Niederlande wollen sich Wiens Klage anschließen.
Beschluss Bolivien erlaubt Kinderarbeit Kinder ab zehn Jahren dürfen offiziell arbeiten - so soll die extreme Armut eingedämmt werden.
London 18 Monate Haft für Coulson in Abhörskandal Das bereits eingestellte Boulevardblatt "News of the World" hatte 600 Mobiltelefone abgehört.
Jagdfieber Cheerleader erlegte halben Zoo auf Safari Kendall Jones präsentierte die Beute via Twitter und Facebook - angeblich für den Tierschutz.
Westafrika Länder arbeiten zusammen gegen Ebola Eine Koordinationsplattform der WHO wird eröffnet und bekannte Gesichter wollen Aufklärungsarbeit leisten.
USA Hurrikan Arthur entfernte sich von der Küste Der Unabhängigkeitstag fiel zwar ins Wasser, der Sturm war aber nicht so schlimm wie befürchtet.
Brasilien Brückeneinsturz in WM-Stadt Belo Horizonte Mindestens eine Person soll von den herabsackenden Betonmassen zerquetscht worden sein.
Sudan Rivalisierende Clans kämpfen um Ölfeld Rund 150 Tote und 100 Verletzte lautet die vorläufige Bilanz der Kämpfe um wertvolles Land im Sudan.