USA Arizona: Neunjährige erschoss Ausbildner Waffenbesitz: Immer wieder kommt es in den USA zu tödlichen Unfällen mit Kindern.
Panne Zara: Wirbel um "Nazi-Shirt" Eklat um Kinder-T-Shirt, das an KZ-Kleidung erinnert – Modekette nimmt es aus dem Sortiment.
Ebola-Epidemie Patient aus Westafrika wird in Deutschland behandelt Ein WHO-Mitarbeiter hat sich infiziert und ist nach Hamburg geflogen worden.
UNO 300 ertrunkene Bootsflüchtlinge in fünf Tagen Die Vereinten Nationen veröffentlichen erschreckende Zahlen. Der Strom an Flüchtlingen reißt nicht ab.
Verhaftet Für Handy-Foto auf Brooklyn Bridge geklettert Einem russischen Touristen dürfte die Suche nach einem ausgefallenen Motiv teuer zu stehen kommen.
Ferguson Ein Begräbnis als Demo: Die Trauerfeier für Michael Brown Das Begräbnis des von einem Polizisten ermordeten schwarzen Teenagers wurde zu einer Kundgebung gegen Rassismus und Polizeigewalt
Bayern Halbnackter Holz-Polizist regelte den Verkehr Ein unbekannter Witzbold hatte die Holzfigur an einem Kreisverkehr aufgestellt.
Deutschland 800-Kilo-Elch kam durch die Glasfront in Kantine Tierische Überraschung für die Mitarbeiter eines Siemens-Werks in Dresden.
Luxus im Tour Odeon Monacos Penthouse der Superlative 3300 Quadratmeter für 300 Millionen Euro – doch der Preis könnte noch weiter steigen.
Deutsche Politik Psychologen für deutsches Kanzleramt gesucht Merkel plant eine neue Projektgruppe. Name: "wirksam regieren".
Island Bardarbunga: Lavamassen unterwegs nach Norden Noch keine Flugverbotszone: In den vergangenen Tagen wurden rund 8000 Erschütterungen gemessen.
Großbritannien Ebola-Patient wird in London behandelt Mit einer speziell für Seuchenfälle ausgestatteten Maschine wurde der Brite nach London gebracht.
Ferguson Familie von Michael Brown rief zur Ruhe auf Am Montag findet die Trauerfeier für den erschossenen Teenager in Ferguson statt.
Brasilien Tote und Verletzte bei Gefangenenmeuterei Etwa 800 Häftlinge hätten die Kontrolle über das Gefängnis übernommen und mehrere Geiseln genommen.
Peru Starkes Erdbeben erschüttert Süden Perus Vorerst gab es keine Berichte über Schäden oder Verletzte.
Kalifornien Bürger räumen nach Beben auf Schadenssumme bei etwa 760 Mio. Euro und mehr als 130 Verletzte - "Es hätte schlimmer kommen können".