Halbnackter Holz-Polizist regelte den Verkehr

Um sich den vermeintlich nackten Polizisten näher anzuschauen, drehten einige Autofahrer am Montag eine Extrarunde im Kreisverkehr in Berchtesgaden.
Ein unbekannter Witzbold hatte die Holzfigur an einem Kreisverkehr aufgestellt.

Macht da etwa ein bayerischer Polizist "unten ohne" Tempomessungen? Autolenker beim neuen Kreisverkehr auf der B305 bei Berchtesgaden (Bayern) mussten am Montag zwei Mal hinschauen, um zu erkennen: Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt.

Halbnackter Holz-Polizist regelte den Verkehr
Polizist unten ohne Berchtesgaden
Die Holzfigur wurde noch am Montagvormittag vom Staatlichen Bauamt entfernt. Sein kunst- und humorbegabter Besitzer ist unbekannt. Die Polizei in Berchtesgaden hat den Fall jedenfalls noch nicht aufgenommen, heißt es auf KURIER-Anfrage. "Solange die Figur nicht gestohlen wurde oder ein Autofahrer durch den Anblick gefährdet wurde, ist es kein Fall für die Polizei", erklärt ein bayerischer Beamter, der sich ein Lachen nicht verkneifen kann.

Beschwerden habe es nicht gegeben. Einige Autofahrer hätten lediglich eine Extra-Runde im Kreisverkehr gedreht, um sich den vermeintlichen Polizisten genauer anzuschauen.

Kommentare