Welt Feuer-Katastrophe hält an: So geht es den Menschen in Los Angeles Winde drohen das Feuer erneut anzufachen. Eine Rückkehr ist für zehntausende Betroffene vorerst nicht möglich.
Welt Schwerer Busunfall in Deutschland fordert zwei Tote Die Unfallursache ist noch unbekannt. Es soll sich um einen Bus des Unternehmens Flixbus handeln.
Welt Während Turnunterricht: Bub (7) brach zusammen und verstarb Ein Volksschüler klagte über Schwindel, bevor er im Turnunterricht zusammenbrach.
Welt Brände in L.A.: Warum eine Österreicherin diesen "verdammten Ort" nicht verlässt Drehbuchautorin Kathrin Pilz ist bei Freunden untergekommen. Für den KURIER schreibt sie eine Liebeserklärung an die Stadt - aus dem Katastrophengebiet.
Welt Frankreich: Bursche (16) tötet 14-Jährigen Der 16-jährige Verdächtige hat sich selbst bei der Polizei angezeigt und ist nun in Gewahrsam.
Welt Italienische Kirche lässt Homosexuelle zu Priesterseminaren zu Die Schranken für Homosexuelle in der römisch-katholischen Kirche fallen. Das Zölibat bleibt aber laut Italiens Bischofskonferenz unerlässlich.
Welt Apokalyptische Brände in L.A.: "Wir haben nicht genug Feuerwehrleute" Dank nachlassender Winde konnte die Feuerwehr zwei der fünf Feuer unter Kontrolle bekommen. Doch die Lage bleibt ernst.
Welt Siebenjähriges Kind von eigenen Hunden totgebissen In Belgien ist ein siebenjähriges Kind von mehreren Hunden angegriffen und tödlich verletzt worden.
Welt "Allah schütze Frankreich": So sollen Imame künftig ihr Gebet beenden Der Rektor der Großen Moschee von Paris verschickte eine Empfehlung an die Prediger in der Gemeinde.
Welt Während Vorlesung: Studentin attackiert Personen mit Hammer Tokio: Die Täterin wurde laut japanischer Medien noch am Tatort festgenommen. Es gibt mindestens acht Verletzte. Das Motiv: aufgestaute Wut.
Wissenschaft Mysteriöse Flugobjekte: Rekordzahl an UFO-Sichtungen im Jahr 2024 Wie die UFO-Meldestelle CENAP meldete, gab es 2024 insgesamt 1.084 UFO-Meldungen. Die Meisten lassen sich auf Starlink-Satelliten zurückführen.
Welt Los Angeles: Flammeninferno zerstört rund 10.000 Gebäude, Zahl der Toten gestiegen Aktuell wird von mindestens zehn Todesopfern ausgegangen. Es kam auch zu Festnahmen wegen Plünderungen.
Reportage Flammenhölle in Hollywood: "Es gab keine Vorwarnung für das Inferno" In der US-Metropole Los Angeles wüten verheerende Waldbrände. KURIER-Hollywood-Reporterin Elisabeth Sereda schildert ihre Eindrücke.
Welt 4 Gründe, warum sich die Brände in Los Angeles so schnell ausbreiten In Los Angeles wüten derzeit verheerende Brände, die mittlerweile auch Hollywood erreicht haben. Wie konnte sich das Feuer so schnell ausbreiten?
Welt Aus Homophobie zu Tode geprügelt: Hohe Haftstrafen für junge Täter Der "Fall Samuel Luiz" hat in Spanien landesweit für Aufsehen gesorgt: Ein Mob hatte einen 24-Jährigen vor einem Nachtclub in der Stadt A Coruña zu Tode geprügelt. Nun wurde das Strafmaß verkündet.
Welt 21 Kommentare Hollywood evakuiert: Brände in Los Angeles geraten außer Kontrolle Bei den Bränden in Los Angeles kamen bereits fünf Menschen ums Leben. 130.000 Personen sind auf der Flucht. Etwa 50 Österreicher befinden sich in der Gefahrenregion.
Über Grenzen hinweg 92 Kommentare Prozess um Gruppenvergewaltigung von 12-Jähriger: Urteil sorgt für Empörung Ein 17-jähriger Syrer wurde am Dienstag vom Vorwurf der Vergewaltigung an einer 12-Jährigen freigesprochen - und steckte dem Anwalt des Mädchens 100 Euro zu.