Zerstörtes Ausflugsidyll auf der Sophienalpe

Zerstörtes Ausflugsidyll auf der Sophienalpe
Wo einst Erzherzogin Sophie ihre Sommer verbrachte, herrscht heute Tristesse. Nach einem Cannabis-Fund ist die Zukunft des Restaurants ungewiss

Mit Stelze, knusprigem Grillhendl und Barbecue werben die großen Schilder, die den Weg zur Wiener Sophienalpe weisen. Und mit „Essen – Trinken – Entspannung“.

In Wahrheit gibt es an dem beliebten Ausflugsort der Wiener derzeit nichts von alledem. Und zwar, weil es jemand mit der Entspannung zuletzt dort etwas übertrieben hat.

Oder, genauer gesagt: mit den entspannenden Substanzen. Das Restaurant auf der Sophienalpe kam vor wenigen Tagen in die Medien, weil die Polizei einen überraschenden Fund machte. 1.420 Cannabispflanzen in Vollblüte standen dort in einer illegalen Plantage, im Hoteltrakt direkt hinter dem Restaurant.

Kommentare