Frequency-Festival abgesagt, aber Volksfest-Gaudi im Land

Frequency-Festival abgesagt, aber Volksfest-Gaudi im Land
In Krems erwartet man über 100.000 Besucher, die Wiener Wiesn wurde hingegen abgesagt.

Etliche Volksfeste sind auch heuer der Pandemie zum Opfer gefallen. Nicht allerdings das große Wachauer Volksfest in der Stadt Krems. Dort will man trotz Corona ausgiebig feiern. Vom 26. August bis 5. September wird das „größte, sicherste und heuer auch schönste Fest des Jahres“ – so die Organisatoren – über die Bühne gehen. Mehr als 115.000 Besucher wurden beim letzten Volksfest 2019 gezählt, diesmal sollen es nicht weniger werden. „Eine Besucherbeschränkung wäre für uns der einzige Grund, um das Fest abzusagen, da es sonst nicht mehr wirtschaftlich wäre“, sagt Veranstalter Erwin Goldfuß.

Vergleiche zum abgesagten Frequency-Festival im nahen St. Pölten lässt er nicht gelten. Die Dynamik der Besucher sei eine vollkommen andere. Außerdem unterstütze neben den Behörden auch das Bundesheer als Kooperationspartner die Durchführung. Und die Kremser Stadtpolitik stehe zum Wachauer Volksfest.

Kommentare