Schulstart 2.0: Die Maske hält Einzug im Klassenzimmer

Emine (li.) hat ihre ständig angelaufene Brille kurz abgenommen. Besnike würde lieber die Maske in der Schule abnehmen.
Seit heute müssen Schüler der Unterstufe auch im Unterricht ihre Maske tragen. Der KURIER hat sich angesehen, wie diese neue Pflicht angenommen wird.

Zwischen Schulübungsheft und Federpenal ist sie bereits seit einigen Monaten Stammgast: Die Mund-Nasen-Schutz-Maske. Bisher durfte sie dort während des Unterrichts liegen und auf ihren nächsten Einsatz in der Pause warten. Seit Montag ist das, zumindest für die Unterstufen-Schüler in Österreich, anders. Denn die MNS-Pflicht gilt mit dem Ende des harten Lockdowns nun auch im Unterricht. 

Was von vielen vorab als Zumutung für die Kinder  bezeichnet wurde, ist in der Realität dann doch gar kein so großes Problem. Zumindest nicht in manchen Schulen.

Kommentare