Reich und schön kehrt zurück: Jet Setchen am Wörthersee

Beim Schloss am Wörthersee: Uschi Glas, Telly Savalas und Otto Retzer.
Einst feierte die internationale Schickeria mit Alain Delon und Gunter Sachs hier. Jetzt könnte der Glamour zurückkommen.

Wer Urlaub am Wörthersee macht und die Ohren spitzt, hört sie: Die nostalgischen, schon fast wehmütigen Erzählungen der Einheimischen von einer Zeit, in der dort die Post abging. Von einer Zeit, als es gegen Mitternacht zu brodeln begann, während heute mancherorts um diese Zeit eher die Gehsteige nach oben geklappt würden.

Ja, und dann gab es noch die goldene Ära, als der Jet Set mit Alain Delon, Ingrid Bergmann, Omar Sharif oder der Parade-Playboy Gunter Sachs dort weilte. Letzterer sagte sogar einmal, er hab am türkisen See – und nicht an der Côte D’Azur – die spaßigste Zeit seines Lebens verbracht.

Alles vorbei? Nun ja, wir wagen die sanfte These: Zumindest ein Jet Setchen könnte – auch bedingt durch Corona – wieder kommen.

Kommentare