Nachrichtenüberblick: Die wichtigsten Themen des Tages

Niedrigster Prozent-Zuwachs seit Corona-Ausbruch in Österreich, Rückholaktion für Österreicher von Außenministerium und AUA, schweres Erdbeben in Zagreb.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Heute mit einem Update zu den wichtigsten Entwicklungen in der Corona-Krise - zusammengestellt von Lukas Kapeller. 

  • 3.244 Infizierte in Österreich, bisher geringstes prozentuelles Wachstum
    Gesundheitsminister Anschober zeigt sich erfreut über die jüngsten Zahlen: "Die Maßnahmen beginnen zu wirken" - mehr dazu hier.
  • Rückholaktion für Österreicher: "Eile ist geboten"
    Außenminister Schallenberg und AUA-Chef Von Hoensbroech stellten eine Anmeldeplattform für gestrandete Touristen vor. Die Zeit drängtmehr dazu hier.
     
  • Schweres Erdbeben in Zagreb 
    Viele Menschen können in der kroatischen Hauptstadt nicht in ihre zerstörten Häuser, zugleich werden sie aufgefordert, wegen der Corona-Pandemie Abstand zueinander zu halten - mehr dazu hier
     
  • Polizei löste Corona-Partys auf
    Uneinsichtige luden in Niederösterreich und der Steiermark zu Feiern, obwohl sich das Coronavirus ausbreitet - mehr dazu hier
     
  • Tschechien und Polen kassierten Schutzausrüstung
    Masken und Schutzanzüge, die für das vom Virus hauptbetroffene Italien bestimmt waren, kamen dort nicht an. Die Politik in Rom ist erbost  - mehr dazu hier.
  • Zahlen: Aktueller Stand (22.03.2020, 15:00 Uhr): 3.244 Fälle; nach Bundesländern: Burgenland (63), Kärnten (105), Niederösterreich (446), Oberösterreich (628), Salzburg (269), Steiermark (423), Tirol (644), Vorarlberg (263), Wien (403); 21.368 Testungen, genesene Personen: 9, Todesfälle:16.

Heute in KURIER Plus

Kommentare