Macht uns der Nikolo im Lockdown froh? Fragen und Antworten

Heuer kommen der Nikolo nicht vorbei: Die Besuche von Nikolaus-Darstellern zu Hause sind nicht möglich.
Das Land macht jetzt bis zum 6. Dezember dicht. Und es gibt noch immer viele Fragen. Der KURIER hat viele davon beantwortet.

Der Lockdown Nummer 2 ist mit Montag, Mitternacht, in Kraft und gilt bis 6. Dezember. Könnte uns der Nikolaus das Ende der Maßnahmen persönlich bescheren? Diese und weitere Fragen – und die Antworten:

Darf der Nikolaus brave Kinder daheim besuchen?

Leider nein: Das fällt unter jene Veranstaltungen, die untersagt sind. Das gilt auch für den oftmaligen Begleiter des guten Mannes, den Krampus (auch wenn der sowieso Maske trägt). Die Bischofskonferenz arbeitet aber daran, zumindest in den Kindergärten eine Lösung für ein Nikolofest zu finden.

Kommentare