Eheschließung: Die Hoch-Zeiten sind vorbei

GERMANY-HEALTH-VIRUS-PANDEMIC-FASHION
Seit Montag gilt für Hochzeitsfeiern wieder eine Obergrenze von zehn Personen. Das ist für viele zu wenig.

Julia Mock hat beim Antrag „Ja“ zu ihrem Martin gesagt, aber schon zum zweiten Mal muss nun alles abgeblasen werden. Der erste Hochzeitstermin im Juni ist wegen Corona geplatzt, der Ersatztermin im Oktober nun auch. Seit Montag gelten wieder strengere Corona-Regeln: maximal zehn Personen dürfen bei einer Hochzeitsfeier indoor dabei sein. Das ist den beiden und auch vielen anderen zu wenig. Die bereits zweite Rolle an Verschiebungen rollt derzeit über die Branche.

46.034 Eheschließungen gab es laut Statistik Austria 2019. Zwei Drittel, also der Großteil aller Hochzeiten, finden laut Bernhard Fichtenbauer, Betreiber einer Webseite für Hochzeitlocations, in den Monaten März bis August statt. Im Frühjahr gab es dieses Jahr jedoch gar keine Hochzeiten. Über den Sommer wurden die Maßnahmen dann schrittweise gelockert. (Im August waren es 200 Personen). Stand Juni 2020 gab es etwa 14.000 Hochzeiten. Das ist um ein Drittel weniger als im Vorjahr.

Kommentare