Gastronomie-Sprecher Pulker: "1G-Regel für alle oder für keinen"

Mario Pulker ist seti 2015 Gastronomie-Branchensprecher und führt ein Hotel und ein Restaurant "Residenz Wachau" in Aggsbach an der Donau
Der Gastronomie-Obmann der WKÖ, Mario Pulker, erwägt rechtliche Schritte gegen eine 1G-Pflicht in der Gastro.

Zuerst war es Peter Hacker (SPÖ), der ankündigte, dass er sich eine 1-G-Pflicht, also einen Zutritt nur für Geimpfte in Freizeitbetrieben, Restaurants und Bars in Wien vorstellen könne. Das sorgte für Gesprächsstoff: Einerseits könnte es die Gesellschaft weiter spalten, andererseits könnte es die Lösung sein, um Lokale weiterhin, trotz steigender Inzidenzzahlen, offen zu halten. Auch Gastronomen sind geteilter Meinungen.

Und selbst Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) kann sich die Einführung dieser Regel ab Oktober vorstellen, wie er in einer Pressekonferenz am Donnerstag präzisierte. Gastro-Branchenobmann Mario Pulker hält von dieser Regel aber nichts. "1G für alle oder für keinen", sagt er im Gespräch mit dem KURIER.  

Kommentare