Festflaute sorgt für Katerstimmung in Österreich

Festflaute sorgt für Katerstimmung in Österreich
Die Corona-bedingten Absagen treffen Städte, Vereine, Unternehmer und auch die Feuerwehren hart.

Das große Vorbild hat es schon vorgemacht: Aus Sicherheitsgründen wurde das Mekka jedes Bierzeltfans – das Münchner Oktoberfest, das von 19. September bis 4. Oktober stattfinden hätte sollen – wegen Corona abgesagt. Und auch seitens der „Wiener Wiesn“ heißt es nun, man werde „nach dem gesunden Menschenverstand“ agieren.

Das Dirndl- und Lederhosen-Spektakel, das von 24. September bis 11. Oktober im Wiener Prater geplant gewesen wäre, wird somit wohl ebenfalls abgeblasen. Dafür spricht auch, dass man "eine besonders originelle Überraschung" ankündigt, "um die Wiesn-Fans dennoch zu beglücken".

Mehr Information ließ sich der „Wiener Wiesn“-Betreiber auf KURIER-Anfrage nicht entlocken. Man plane für Donnerstag eine Presseaussendung zum weiteren Vorgehen und wolle die Neuigkeiten nicht vorwegnehmen, erklärte Geschäftsführer Christian Feldhofer.

Donauinselfest

Nach wie vor stattfinden soll, wie berichtet, das Wiener Donauinselfest. Von 18. bis 20. September – kurz vor der Wien-Wahl am 11. Oktober – wäre nach einer coronabedingten Verschiebung der diesjährige Termin des von der Wiener SPÖ veranstalteten Open-Air-Spektakels.

Kommentare