Einmal noch über leere Pisten wedeln

Einmal noch über leere Pisten wedeln
Ein Frühjahrs-Skiurlaub ist heuer zwar nicht möglich, zahlreiche Skigebiete halten den Betrieb aber für die Tagesgäste aufrecht

Es war der letzte Hoffnungsanker für Hoteliers und Skigebiete: Könnten die Hotels zu Ostern öffnen, wäre ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluss möglich. Längst ist klar, dass es so nie kommen wird. Obwohl der Wintereinbruch der vergangenen Woche für reichlich Schnee und damit perfekte Pistenverhältnisse gesorgt hat.

Die Bilanz für den Katastrophenwinter ist aber längst gezogen – und sie ist tiefrot. Daran wird sich auch durch das Ostergeschäft nichts mehr ändern. Zahlreiche Skigebiete halten aber aus Verbundenheit zu den Tagesgästen bis zum Ende der Osterferien offen. Viele kleinere Skigebiete und -lifte in der Nähe der Städte haben ihren Betrieb – teils wegen Schneemangels – hingegen schon eingestellt.

Kommentare