Chronik Österreich
10/21/2019

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Rendi-Wagner ruft zur Vernunft auf. Zahl der Millionäre steigt um ein Drittel. Student kam mit Pistole und Messer in Vorlesung.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Johannes Arends.

  • SPÖ-Parteichefin Pamela Rendi-Wagner nimmt zu Intrigen Stellung
    Sie will ihre Parteigenossen zur Vernunft bringen, die Intrigen gegen Ex-Bundesgeschäftsführer Max Lercher zu beenden (mehr dazu hier).

  • Zahl der heimischen Millionäre um ein Drittel gestiegen
    Mittlerweile dürfen sich 313.000 Österreicher über ein Vermögen von zumindest einer Million Dollar freuen
    (mehr dazu hier).

  • Coach von Dominic Thiem? Thomas Muster dementiert
    "Ich weiß nicht, wo das Gerücht herkommt", sagt Österreichs frühere Nr. 1. Zuvor war über eine Zusammenarbeit berichtet worden (mehr dazu hier).

  • Causa Seisenbacher: Ermittlungen wegen möglicher Fluchthilfe
    Ex-Judoka wollte mit Pass eines heimischen Judo-Funktionärs Ukraine verlassen (
    mehr dazu hier).

  • Uni Wien: Student kam mit Pistole und Messer in die Vorlesung
    Mann ist laut "profil" mit Gewaltfantasien gegenüber dem Islam aufgefallen. Universität verhängte Hausverbot (mehr dazu hier).

     
  • Mit William zerstritten? Harry äußert sich erstmals zu Gerüchten
    Mit William zerstritten? Harry äußert sich erstmals zu Gerüchten (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

Neues aus unserem Satireportal "KURIER mit Schlag"